Mitarbeiter­IT-Support/­Helpdesk­(First-Level-Support)(m/w/d)
Über diesen Job
IT-Support-Anwender (m/w/d) im Remote- und On-Site-Modus gesucht! Sie unterstützen Anwender bei technischen Fragestellungen, bearbeiten Supportanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem sowie lösen Störungen im First-Level-Support. Mit fachlicher Sicherheit und Kundenorientierung sorgen Sie für reibungslose IT-Prozesse – bei einem Arbeitgeber mit flachen Hierarchien, moderner Infrastruktur und attraktiven Benefits wie Homeoffice, 13 Gehältern, Altersvorsorge und einer familiären Unternehmenskultur.
Aufgaben
- Supportanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem entgegennehmen und bearbeiten
- Störungen im First-Level-Support analysieren, klassifizieren und lösen
- Supportfälle eigenständig oder in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Team am Hauptstandort bearbeiten
- alle Supportfälle sorgfältig im Ticketsystem dokumentieren
- Anwendern bei Fragen zu Standardsoftware, Hardware und typischen Arbeitsmitteln (z. B. Drucker, Netzwerke, Arbeitsplatzrechner) weiterhelfen
- aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung interner Prozesse im IT-Support mitarbeiten
Anforderungen
- Fähigkeiten im IT-Support und Helpdesk mit Fokus auf schnelle und effektive Lösung von Anwenderproblemen
- Kommunikative Stärke und ausgeprägte Kundenorientierung bei der Bearbeitung von Supportanfragen
- Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen und Microsoft Office-Produkten
- Kenntnisse in Hardware (PCs, Drucker) und grundlegender IT-Infrastruktur
- Erfahrung im Analyseren und Klassifizieren von Störungen im First-Level-Support
- Strukturierte Arbeitsweise und Lernbereitschaft für neue IT-Themen
- Fachkenntnisse im Dokumentieren von Supportfällen im Ticketsystem
- Aktives Mitwirken an der kontinuierlichen Prozessoptimierung im IT-Support
- Flüssige Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Flexibilität und Teamfähigkeit bei der Zusammenarbeit mit IT-Teams und Anwendern
Benefits
- 6 Wochen Urlaub
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice
- Attraktives Gehalt
- Jahresbonus
- Betriebliche Altersvorsorge
- Edenred-Guthabenkarte
- Hansefit
- Mitarbeiterrabatte
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Fahrradleasing
- Kostenlose Getränke
- Modernes Arbeitsplatz
- Individuelle Weiterbildung
- Persönliche Einarbeitung
- Gemeinsame Events
- Flache Hierarchien
- Familiäres Arbeitsklima
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de