Mitarbeiter­IT-SupportHelpdesk­(First-Level-Support)(m/w/d)

Flexible Arbeitszeitregelungen Moderne Arbeitsplätze Betriebliche Altersvorsorge Health & Wellness Gewinnbeteiligung Familienfreundlich Unbefristete Arbeitsverträge Leistungsgerechte Vergütung Vollzeit Festanstellung Hybrid Fertigung & Produktion Ingenieurwesen
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Über diesen Job

IT-Support-Anwender (m/w/d) im Remote- und On-Site-Modus gesucht! Sie unterstützen Anwender bei technischen Fragestellungen, bearbeiten Supportanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem sowie lösen Störungen im First-Level-Support. Mit fachlicher Sicherheit und Kundenorientierung sorgen Sie für reibungslose IT-Prozesse – bei einem Arbeitgeber mit flachen Hierarchien, moderner Infrastruktur und attraktiven Benefits wie Homeoffice, 13 Gehältern, Altersvorsorge und einer familiären Unternehmenskultur.

Aufgaben

  • Supportanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem entgegennehmen und bearbeiten
  • Störungen im First-Level-Support analysieren, klassifizieren und lösen
  • Supportfälle eigenständig oder in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Team am Hauptstandort bearbeiten
  • alle Supportfälle sorgfältig im Ticketsystem dokumentieren
  • Anwendern bei Fragen zu Standardsoftware, Hardware und typischen Arbeitsmitteln (z. B. Drucker, Netzwerke, Arbeitsplatzrechner) weiterhelfen
  • aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung interner Prozesse im IT-Support mitarbeiten

Anforderungen

  • Fähigkeiten im IT-Support und Helpdesk mit Fokus auf schnelle und effektive Lösung von Anwenderproblemen
  • Kommunikative Stärke und ausgeprägte Kundenorientierung bei der Bearbeitung von Supportanfragen
  • Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen und Microsoft Office-Produkten
  • Kenntnisse in Hardware (PCs, Drucker) und grundlegender IT-Infrastruktur
  • Erfahrung im Analyseren und Klassifizieren von Störungen im First-Level-Support
  • Strukturierte Arbeitsweise und Lernbereitschaft für neue IT-Themen
  • Fachkenntnisse im Dokumentieren von Supportfällen im Ticketsystem
  • Aktives Mitwirken an der kontinuierlichen Prozessoptimierung im IT-Support
  • Flüssige Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Flexibilität und Teamfähigkeit bei der Zusammenarbeit mit IT-Teams und Anwendern

Benefits

  • 6 Wochen Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Attraktives Gehalt
  • Jahresbonus
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Edenred-Guthabenkarte
  • Hansefit
  • Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fahrradleasing
  • Kostenlose Getränke
  • Modernes Arbeitsplatz
  • Individuelle Weiterbildung
  • Persönliche Einarbeitung
  • Gemeinsame Events
  • Flache Hierarchien
  • Familiäres Arbeitsklima

Kontakt

Tel: 03477691920

Email: germany@vogelsang.info


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