Sachbearbeiter­Wareneingang­Versand­(m/w/d)­{Bürokaufmann/-frau}

Expert People Management GmbH
39171 Sülzetal Sachsen-Anhalt
Unbefristete Arbeitsverträge Vollzeit Festanstellung Vor Ort Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Wir suchen einen Sachbearbeiter Wareneingang & Versand (m/w/d) für ein internationales Unternehmen in Sülzetal, das die Elektromobilität vorantreibt. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Versandpapiere, Rechnungen und Zolldokumenten sowie die Pflege von Daten in SAP. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, jährliche Bonuszahlungen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Team. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Energie- und Mobilitätswende mit!

Aufgaben

  • Versandpapiere ausfüllen und Rechnungen sowie Zolldokumente bearbeiten
  • Daten in SAP gewissenhaft pflegen und die elektronische Kommunikation mit dem Kunden sicherstellen
  • Versandvorabmitteilungen überprüfen und bei Fehlern entsprechende Maßnahmen ergreifen
  • Dienstleister und Spediteure bestellen
  • Wareneingänge und -ausgänge verbuchen
  • Zollsoftware in Bezug auf Import, Export oder nicht verzollte Teile bedienen

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Logistikbereich oder Groß- und Außenhandel, mit fundiertem Wissen über betriebliche Abläufe.
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Zollabwicklung, Import und Export sowie in der Logistik, um komplexe Prozesse effizient zu steuern.
  • Gute Kenntnisse der Shopfloor-Prozesse, um einen reibungslosen Ablauf in der Logistik sicherzustellen und Probleme schnell zu identifizieren.
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und Word, zur effizienten Bearbeitung von Dokumenten und Daten.
  • Fundierte Kenntnisse in Standard-Logistik-SAP-Transaktionen zur Bearbeitung von Wareneingängen und -ausgängen sowie zur Datenpflege.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um in einem internationalen Arbeitsumfeld effektiv zu kommunizieren.
  • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck, um Termine einzuhalten und die Qualität der Arbeit zu sichern.
  • Bereitschaft zur Wechselschicht zwischen 06:00 Uhr und 22:00 Uhr, um die Flexibilität des Unternehmens zu unterstützen.
  • Erfahrung in der Bearbeitung von Versandpapieren, Rechnungen und Zolldokumenten, um die rechtlichen Vorgaben zu erfüllen.
  • Kompetenzen in der Auswahl und Bestellung von Dienstleistern und Spediteuren zur Optimierung der Logistikprozesse.

Benefits

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Jährliche Bonuszahlungen
  • Gruppenunfallversicherung
  • Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm
  • Internationale Teamarbeit
  • Weiterqualifizierungsmöglichkeiten

Kontakt

Frau Kerstin Hattar

Tel: 039152088610

Email: k.hattar@expert-pm.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de