Mitarbeiter­im­Kundenservice­(m/w/d)
Über diesen Job
Die Kraftwerk Software Holding GmbH sucht deutschlandweit engagierte Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) in Festanstellung. Als innovativer IT-Dienstleister für die Energiewirtschaft bieten sie eine spannende Herausforderung mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, 100% remote zu arbeiten. Zu den Aufgaben gehören der First- und Second-Level-Support sowie die Bearbeitung von Supportfällen. Bewerber sollten fließende Deutschkenntnisse, technisches Verständnis und idealerweise Erfahrung im Kundenservice mitbringen. 30 Tage Urlaub und individuelle Fortbildungsmaßnahmen runden das Angebot ab.
Aufgaben
- Kunden bei der Anwendung der Produkte im First- und Second-Level-Support unterstützen
- Rückmeldung an Produkt- oder Entwicklungsteams über häufige Probleme geben
- Lösungsorientierte Ticketbearbeitung bei Anwendungsproblemen im System durchführen
- Eingehende Supportfälle über das Kundenportal aufnehmen, klassifizieren und priorisieren
- Supportfälle bearbeiten oder an die zuständigen Fachbereiche weiterleiten
Anforderungen
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift für die Kundenkommunikation und Dokumentation
- Technisches Grundverständnis, um komplexe Softwarelösungen und IT-Systeme zu verstehen und zu erklären
- Hervorragende Kommunikationsstärke, um effektiv mit Kunden und internen Teams zu interagieren
- Serviceorientierung zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit im Kundenservice
- Erfahrung im Kundenservice, idealerweise im Bereich Energie oder IT-Dienstleistungen
- Strukturierte Arbeitsweise zur effektiven Bearbeitung und Priorisierung von Supportfällen
- Fähigkeit zur lösungsorientierten Bearbeitung von Anwendungsproblemen und Anfragen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation für ein fundiertes Fachwissen
- Kenntnisse in ERP-Anbindungen zur Unterstützung bei technischen Anfragen
- Erfahrung in der Marktkommunikation und im Prozessmanagement in der Energiebranche
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Flexible Arbeitszeiten
- 100% Homeoffice
- Individuelle Fortbildungsmaßnahmen
- Regelmäßige Firmenveranstaltungen
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de