Mitarbeiter­im­Kundenservice­(m/w/d)

30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Vollzeit Festanstellung Remote Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
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Über diesen Job

Die Kraftwerk Software Holding GmbH sucht deutschlandweit engagierte Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) in Festanstellung. Als innovativer IT-Dienstleister für die Energiewirtschaft bieten sie eine spannende Herausforderung mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, 100% remote zu arbeiten. Zu den Aufgaben gehören der First- und Second-Level-Support sowie die Bearbeitung von Supportfällen. Bewerber sollten fließende Deutschkenntnisse, technisches Verständnis und idealerweise Erfahrung im Kundenservice mitbringen. 30 Tage Urlaub und individuelle Fortbildungsmaßnahmen runden das Angebot ab.

Aufgaben

  • Kunden bei der Anwendung der Produkte im First- und Second-Level-Support unterstützen
  • Rückmeldung an Produkt- oder Entwicklungsteams über häufige Probleme geben
  • Lösungsorientierte Ticketbearbeitung bei Anwendungsproblemen im System durchführen
  • Eingehende Supportfälle über das Kundenportal aufnehmen, klassifizieren und priorisieren
  • Supportfälle bearbeiten oder an die zuständigen Fachbereiche weiterleiten

Anforderungen

  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift für die Kundenkommunikation und Dokumentation
  • Technisches Grundverständnis, um komplexe Softwarelösungen und IT-Systeme zu verstehen und zu erklären
  • Hervorragende Kommunikationsstärke, um effektiv mit Kunden und internen Teams zu interagieren
  • Serviceorientierung zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit im Kundenservice
  • Erfahrung im Kundenservice, idealerweise im Bereich Energie oder IT-Dienstleistungen
  • Strukturierte Arbeitsweise zur effektiven Bearbeitung und Priorisierung von Supportfällen
  • Fähigkeit zur lösungsorientierten Bearbeitung von Anwendungsproblemen und Anfragen
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation für ein fundiertes Fachwissen
  • Kenntnisse in ERP-Anbindungen zur Unterstützung bei technischen Anfragen
  • Erfahrung in der Marktkommunikation und im Prozessmanagement in der Energiebranche

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 100% Homeoffice
  • Individuelle Fortbildungsmaßnahmen
  • Regelmäßige Firmenveranstaltungen

Kontakt

Tel: 04087408331

Email: annabelle.mackenthun@foxio.com


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