Sachbearbeiter­(m/w/d)­Finanzen­-Kinderhaus­Stolberg

Leistungsgerechte Vergütung Weiterbildung Teilzeit Festanstellung Vor Ort Bildung
Mehr erfahren

Über diesen Job

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen gesucht! Das Albert-Schweitzer-Familienwerk Sachsen-Anhalt e. V. sucht eine engagierte Fachkraft für sein Kinder- und Jugendhaus in Stolberg. Die Teilzeitstelle (19,5 Stunden/Woche) umfasst Aufgaben im Finanzbereich, von der Rechnungsstellung bis zur Kommunikation mit Behörden. Neben einer offenen Arbeitsatmosphäre und Weiterbildungsmöglichkeiten erwarten Sie attraktive Sozialleistungen. Bewerben Sie sich jetzt!

Aufgaben

  • Verantwortung für die Stammdatenpflege im Bereich Finanzen und Rechnungswesen übernehmen
  • Monatliche Rechnungen erstellen
  • Buchhaltung bei Debitoren und Kreditoren unterstützen
  • Zahlungseingänge und -ausgänge kontrollieren
  • Bürokasse führen (Ein- und Ausgaben) mit Unterkassen
  • Empfangsbereich und Telefonzentrale organisieren und betreuen
  • Administrative Tätigkeiten im Empfangsbereich durchführen
  • Kommunikation mit Behörden und Ämtern pflegen
  • Fristen überwachen
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben erledigen
  • Statistiken erstellen
  • Posteingang und -ausgang bearbeiten
  • Schriftverkehr erledigen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement oder verwandten kaufmännischen Bereichen
  • Fundierte Grundkenntnisse in der Buchhaltung und im Rechnungswesen
  • Erfahrung in der Erstellung von Rechnungen und in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Hervorragende Organisationsfähigkeit und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu verwalten
  • Loyalität und Verschwiegenheit im Umgang mit sensiblen Informationen
  • Belastbarkeit und sicheres Auftreten in einem verantwortungsvollen Arbeitsumfeld
  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit, konstruktiv mit Kollegen zu arbeiten
  • Kommunikationsfreude und empathische Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und Behörden
  • Erfahrung in der Erstellung von Statistiken und Berichten
  • Sichere Handhabung von administrativen Aufgaben und Bürokassenführung

Benefits

  • Jahressonderzahlung
  • Weiterbildungsprogramme
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersversorgung

Kontakt

Frau Friederike Bender

Tel: 0392374040

Email: f.bender@asf-zerbst.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de