Leitung­Sales­Support/­Büro­(m/w/d)
Über diesen Job
Werde Teil unseres Teams als Leitung Sales Support/Büro (m/w/d) in Jessen (Elster)! Du bringst Organisationstalent und Kundenorientierung mit? In dieser Vollzeitposition mit einem Jahresgehalt von 75.000 € bis 90.000 € führst du ein national und international agierendes Team und optimierst Verkaufsprozesse. Profitiere von einer familiären Arbeitsatmosphäre, attraktiven Zusatzleistungen und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen der Personalwesen-Branche.
Aufgaben
- Fachliche und disziplinarische Führung des Sales-Support-Teams
- Planung, Organisation und Umsetzung der Abteilungsaufgaben
- Sicherstellung einer effizienten Auftragsabwicklung
- Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktions- und Absatzplanung
- Anlage und Pflege von Kontrakten im ERP-System
- Koordination und Steuerung von Kundenaufträgen
- Auftragsfeinplanung und Absatz- sowie Produktionsabstimmung
- Reklamationsmanagement
- Logistik- und Exportabwicklung inklusive Zollformalitäten
- Fakturierung und Konditionsabrechnungen
- Musterversand
- Optimierung von Prozessen im Bereich Sales Support und Schnittstellenmanagement
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Weiterbildung mit praktischen Kenntnissen im Sales Support
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Sales Support, Export oder Auftragsabwicklung, idealerweise in der Lebensmittel- oder Molkereibranche
- Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung sowie Motivation von Teams zur Erreichung von Zielen
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und den gängigen MS-Office-Anwendungen zur Unterstützung der täglichen Abläufe
- Kenntnisse im Export- und Zollwesen, einschließlich der Abwicklung von Zollformalitäten und internationalem Versand
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Kenntnisse weiterer Sprachen als Vorteil zur internationalen Kommunikation
- Hervorragende Organisationsfähigkeit gepaart mit Entscheidungsfreude und einer kundenorientierten, strukturierten Arbeitsweise
- Aktive Prozessoptimierung und Schnittstellenmanagement zur Effizienzsteigerung im Sales Support
- Fähigkeit zur engen Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktions- und Absatzplanung zur optimalen Kundenbetreuung
- Erfahrung in der Fakturierung, Konditionsabrechnung und im Musterversand für eine reibungslose Auftragsabwicklung
Benefits
- Betriebsarzt
- Weiterbildungsprogramme
- Betriebliche Altersvorsorge
- Firmenfahrrad-Leasing
- Homeoffice-Möglichkeit
- 30 Tage Urlaub
- Weihnachtsgeld
- Urlaubsgeld
- Gesundheitsförderung
- Corporate Benefits
- Dienstradleasing
- Prämien für Mitarbeiterwerbung
- Zuschuss Fahrsicherheitstraining
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de