Schichtleiter­Kraftwerk­(gn)­Direktvermittlung
Über diesen Job
Schichtleiter Kraftwerk (gn) gesucht! Für einen industriellen Kunden im Seegebiet Mansfelder Land suchen wir eine engagierte Führungskraft, die den reibungslosen Betrieb von Kraftwerksanlagen sicherstellt. In einer unbefristeten Vollzeitstelle erwarten dich 38.000 € – 48.000 € Jahresgehalt sowie 30 Urlaubstage und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Du bringst eine technische Ausbildung, Führungserfahrung und Kenntnisse im Kraftwerksbereich mit? Dann bewirb dich jetzt direkt bei PAMEC!
Aufgaben
- Sicherer und reibungsloser Betrieb der Anlagen gewährleisten
- Störungen analysieren und Lösungen umsetzen
- Personal führen, entwickeln und Einsatz planen
- Personal-, Abmahn- und Einstellungsgespräche führen
- Onboarding neuer Mitarbeitender organisieren
- Arbeitszeiterfassung, Urlaubs- und Schichtplanung steuern
- Anlagen fahren, überwachen und an-/abschalten
- Arbeitssicherheit, Brandschutz und Umweltschutz sicherstellen
- Reparaturen planen und koordinieren
- Fremdfirmen bei Arbeiten an der Anlage einweisen und kontrollieren
Anforderungen
- Abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise als Mechaniker, Schlosser oder Elektroniker, ist erforderlich für die Position.
- Erfahrung in der Führung von Personal, inklusive Entwicklung und Einsatzplanung, ist für die Rolle von großer Bedeutung.
- Kenntnisse im Umgang mit Kraftwerksanlagen, einschließlich Besitz eines Kesselwärterscheins, sind zwingend erforderlich.
- Schaltberechtigung bis 30kV wird als vorteilhaft angesehen, um die Betriebsabläufe zu unterstützen.
- Fähigkeiten im Bereich Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutz sind unerlässlich zur Sicherstellung der Sicherheit am Arbeitsplatz.
- Anwendungsbereite Kenntnisse in MS Office sind notwendig, um administrative Aufgaben effektiv zu erledigen.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung für die Kommunikation im Team und mit externen Partnern.
- Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtsystem ist erforderlich, um den reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.
- Fähigkeit zur Analyse von Störungen und zur Umsetzung von Lösungen zur Optimierung der Betriebsabläufe.
- Erfahrung in der Planung und Koordination von Reparaturen sowie der Einweisung und Kontrolle von Fremdfirmen.
- Kenntnisse in der Arbeitszeiterfassung, Urlaubs- und Schichtplanung sind wichtig für die Personalorganisation.
- Verständnis für Arbeitssicherheit, Brandschutz und Umweltschutz ist notwendig zur Gewährleistung eines sicheren Arbeitsumfeldes.
Benefits
- Unbefristete Direktanstellung
- 30 Urlaubstage
- Betriebliche Altersvorsorge
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de