Second­Level­Customer­Service­Agent­(m/w/d)
Über diesen Job
Werde Teil von The Customization Group als Second Level Customer Service Agent (m/w/d) und unterstütze unser empathisches Team bei der Lösung komplexer Kundenanliegen in der Druckdienstleistungsbranche. Genieße familienfreundliche Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeitkonten und attraktive Mitarbeitervorteile. Bring deine Erfahrung im Kundenservice ein und hilf uns, die Serviceprozesse kontinuierlich zu optimieren. Gestalte mit uns die digitale Zukunft der personalisierten Produkte!
Aufgaben
- Kund:innen empathisch und lösungsorientiert bei komplexeren Anfragen rund um Retouren, Versand oder Bestellungen unterstützen
- Versandlabels sorgfältig prüfen und bearbeiten
- Teamleitung bei der Organisation und Umsetzung interner Prozesse unterstützen
- Eng mit dem First-Level-Team zusammenarbeiten, Eskalationen übernehmen und passende nächste Schritte finden
- Optimierung der Serviceprozesse einbringen, um ein reibungsloseres Kundenerlebnis zu ermöglichen
Anforderungen
- Erfahrung im Kundenservice oder Backoffice, idealerweise im E-Commerce oder Logistikumfeld
- Umgang mit gängigen CRM-Tools und Office-Programmen
- Fähigkeit, auch bei hohem Anfragevolumen strukturiert und fehlerfrei zu arbeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
- Kenntnisse über Retouren- und Versandprozesse oder Bereitschaft, sich einzuarbeiten
- Empathie und Kommunikationsstärke im Umgang mit unterschiedlichen Kund:innen
- Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Fähigkeit, auch in komplizierten Situationen ruhig und freundlich zu bleiben
- Aktives Suchen nach Lösungen für Kundenanliegen
- Teamfähigkeit und Mitgestaltung von Serviceprozessen
Benefits
- Familienfreundliche Arbeitsmodelle
- Arbeitszeitkonto
- Mentorenprogramm
- Betriebsjubiläen mit Prämien
- Gemeinsame Events
- Gesundheitstage
- Kostenloser Firmenparkplatz
- Attraktive Mitarbeitervorteile
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de