Fachkraft­im­Betreuungsdienst­(m/w/d)

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Über diesen Job

Die Salus gGmbH sucht ab dem 01. Juni 2025 eine Fachkraft im Betreuungsdienst (m/w/d) für die Wohnstätte St. Georgii II in Magdeburg. Die Stelle ist unbefristet, in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) oder Teilzeit und umfasst einen 3-Schichtdienst. Gesucht werden engagierte Fachkräfte aus den Bereichen Heilerziehungspflege, Altenpflege, Erziehung oder Therapie, die Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung unterstützen. Neben einer attraktiven Vergütung und umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bietet die Stelle auch zahlreiche Vorteile wie eine betriebliche Altersvorsorge und 32 Tage Jahresurlaub.

Aufgaben

  • Individuelle Beratung und Begleitung der Bewohner zur Erhaltung und Weiterentwicklung der Selbstbestimmung
  • Anleitung zur Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten der Bewohner
  • Unterstützung der Bewohner bei der Bewältigung des Alltags
  • Durchführung von spezifischen Hilfsmaßnahmen im Rahmen der Eingliederungshilfe
  • Teilnahme an regelmäßigen Fallbesprechungen im multiprofessionellen Team
  • Dokumentation der Fortschritte und Bedürfnisse der Bewohner
  • Engagierter und bedürfnisorientierter Umgang mit den anvertrauten Bewohnern
  • Bereitschaft zur fachlichen Fort- und Weiterbildung
  • Mitwirkung im Qualitätsmanagement der Betreuungseinrichtung

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im pflegerischen, therapeutischen oder pädagogischen Bereich, z.B. Heilerziehungspflege, Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege.
  • Einfühlungsvermögen und Kompetenz im Umgang mit Menschen mit geistigen bzw. seelischen Beeinträchtigungen.
  • Teamgeist und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team.
  • Verantwortungsbewusstsein und ein bedürfnisorientierter Umgang mit den anvertrauten Bewohnern.
  • Hohes Engagement für die Erreichung der Pflege- und Assistenzziele.
  • Bereitschaft zur fachlichen Fort- und Weiterbildung im Bereich der Eingliederungshilfe.
  • Führerschein ist erwünscht für Dienstfahrten.
  • Bereitschaft zur Arbeit im Drei-Schicht-System.
  • Kenntnisse in der Durchführung individueller Beratung und Unterstützung.
  • Erfahrung in der Entwicklung und Erhaltung von Fertigkeiten bei Menschen mit Behinderungen.

Benefits

  • 32 Tage Urlaub
  • Attraktive Vergütung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Jahressonderzahlung
  • Schichtzulage
  • Dienstrad-Leasing
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildung
  • Dienstfahrzeuge
  • Mitarbeiterrabatte
  • Karrierechancen

Kontakt

Tel: 0391607530

Email: bewerbung-sah@sah.info


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