Kaufmännischer­Angestellter­(m/w/d)­Administration­Backoffice

Ferchau GmbH
Magdeburg
Firmenwagen Health & Wellness Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Familienfreundlich Moderne Arbeitsplätze Betriebliche Altersvorsorge Vollzeit Teilzeit Festanstellung Hybrid Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) für Administration & Backoffice in Magdeburg gesucht! Du bist ein zuverlässiger Teamplayer und unterstützt das Tagesgeschäft durch allgemeine Verwaltungstätigkeiten, Terminvereinbarungen sowie Vertragsmanagement. Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits wie ein Gesundheitsprogramm und Mitarbeiterrabatte. Bringe deine Ideen ein und gestalte aktiv mit – bewirb dich jetzt!

Aufgaben

  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten einschließlich Korrespondenz durchführen
  • Terminvereinbarungen und Datenpflege in SAP/CRM und MS Office durchführen
  • Korrekte Verbuchung von Geschäftsvorfällen gemäß Rechnungslegungsvorschriften sicherstellen
  • Verträge eigenverantwortlich überprüfen und verwalten
  • Angebote einholen und Preisspiegel zur Entscheidungsfindung erstellen
  • Allgemeine Organisations- und Sekretariatstätigkeiten, einschließlich Dokumentenmanagement, durchführen
  • Geschäftsreisen, Events oder Veranstaltungen planen, organisieren und abwickeln

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar erforderlich
  • Erste Berufserfahrung als Assistenz oder im Sekretariat ist von Vorteil
  • Kenntnisse im Umgang mit SAP/CRM-Systemen sowie MS-Office-Anwendungen sind notwendig
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Organisationsgeschick ist für die Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Geschäftsreisen erforderlich
  • Kommunikationsstärke ist notwendig für die Korrespondenz und Teamarbeit
  • Eigenverantwortliche Überprüfung und Verwaltung von Verträgen ist erforderlich
  • Erfahrung im Dokumentenmanagement ist wünschenswert
  • Fähigkeit zur Datenpflege und Terminvereinbarung ist notwendig

Benefits

  • Sportangebote
  • Firmenwagen
  • Gesundheitsprogramm
  • Mitarbeiterrabatte
  • Moderne Arbeitsausstattung
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Job-Rad
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weihnachtsgeld
  • Teamevents
  • Homeoffice-Optionen
  • Urlaubsgeld
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Kitazuschuss

Kontakt

Frau Franziska Schaede

Tel: 03912445990

Email: franziska.schaede@ferchau.com


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de