IT-ServiceDesk­Mitarbeiter­(m/w/d)­-1st­Level­Support

30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Health & Wellness Betriebliche Altersvorsorge Vollzeit Festanstellung Hybrid IT
Mehr erfahren

Über diesen Job

IT-Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) - 1st Level Support gesucht in Magdeburg! Unterstützen Sie die Digitalisierung der Region als erste Anlaufstelle für technische Anfragen und bringen Sie Ihre IT-Expertise ein. Profitieren Sie von attraktiven Leistungen wie betrieblicher Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Kommunalen Informationsdienste Magdeburg GmbH!

Aufgaben

  • Annahme, Erfassung und Bearbeitung eingehender Anfragen über Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
  • Erste Fehleranalyse und Klassifizierung eingehender Tickets zur effizienten Weiterverarbeitung
  • Eigenständige Bearbeitung und Lösung typischer Störungen und Serviceanfragen im 1st Level
  • Betreuung von Anwendern in den Bereichen Microsoft-Betriebssysteme, Benutzerverwaltung und Standardanwendungen
  • Weiterleitung nicht lösbarer Vorgänge an den 2nd oder 3rd Level Support sowie Nachverfolgung bis zur Lösung
  • Überwachung und Dokumentation gemäß vereinbarter Service Level Agreements (SLA)
  • Pflege der Wissensdatenbank und Unterstützung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Service Desk

Anforderungen

  • Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen und Office-Produkten zur Unterstützung von Anwendern
  • Erfahrung im 1st Level Support und im Umgang mit Ticketsystemen zur effizienten Bearbeitung von Anfragen
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit hoher Kommunikationsfähigkeit zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, auch unter Druck, zur effektiven Problemlösung
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation für den IT-Service
  • Kenntnisse in IT-Serviceprozessen zur Unterstützung effizienter Abläufe im Service Desk
  • Fähigkeit zur Fehleranalyse und Klassifizierung von Störungen zur schnellen Bearbeitung von Supportanfragen
  • Hohe Motivation zur kontinuierlichen Verbesserung und Pflege der Wissensdatenbank im Service Desk
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift zur klaren Kommunikation mit Kunden

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Dienstrad-Leasing
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Tarifliche vermögenswirksame Leistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontakt

Tel: 0391244640

Email: info@kid-magdeburg.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de