IT-ServiceDesk­Mitarbeiter­(m/w/d)­-1st­Level­Support
Über diesen Job
IT-Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) - 1st Level Support gesucht in Magdeburg! Unterstützen Sie die Digitalisierung der Region als erste Anlaufstelle für technische Anfragen und bringen Sie Ihre IT-Expertise ein. Profitieren Sie von attraktiven Leistungen wie betrieblicher Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Kommunalen Informationsdienste Magdeburg GmbH!
Aufgaben
- Annahme, Erfassung und Bearbeitung eingehender Anfragen über Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
- Erste Fehleranalyse und Klassifizierung eingehender Tickets zur effizienten Weiterverarbeitung
- Eigenständige Bearbeitung und Lösung typischer Störungen und Serviceanfragen im 1st Level
- Betreuung von Anwendern in den Bereichen Microsoft-Betriebssysteme, Benutzerverwaltung und Standardanwendungen
- Weiterleitung nicht lösbarer Vorgänge an den 2nd oder 3rd Level Support sowie Nachverfolgung bis zur Lösung
- Überwachung und Dokumentation gemäß vereinbarter Service Level Agreements (SLA)
- Pflege der Wissensdatenbank und Unterstützung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Service Desk
Anforderungen
- Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen und Office-Produkten zur Unterstützung von Anwendern
- Erfahrung im 1st Level Support und im Umgang mit Ticketsystemen zur effizienten Bearbeitung von Anfragen
- Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit hoher Kommunikationsfähigkeit zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
- Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, auch unter Druck, zur effektiven Problemlösung
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation für den IT-Service
- Kenntnisse in IT-Serviceprozessen zur Unterstützung effizienter Abläufe im Service Desk
- Fähigkeit zur Fehleranalyse und Klassifizierung von Störungen zur schnellen Bearbeitung von Supportanfragen
- Hohe Motivation zur kontinuierlichen Verbesserung und Pflege der Wissensdatenbank im Service Desk
- Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift zur klaren Kommunikation mit Kunden
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge
- Dienstrad-Leasing
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Tarifliche vermögenswirksame Leistungen
- Weiterbildungsmöglichkeiten
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