Mitarbeiter*in­KundenDialogCenter­(m/w/d)
Über diesen Job
Mitarbeiter*in im KundenDialogCenter (m/w/d) gesucht! Verstärken Sie unser motiviertes Team in Halle (Saale) und übernehmen Sie spannende Aufgaben im Kundenservice und digitalen Vertrieb. Genießen Sie flexible Arbeitszeiten, eine tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie attraktive Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bringen Sie Ihre Bankausbildung und Kundenservice-Erfahrung ein, um unseren Erfolg aktiv mitzugestalten!
Aufgaben
- Kunden in der Telefonie und im Kundenservice begeistern
- Eigenständige Bearbeitung der digitalen Serviceaufträge
- Aktive Terminvereinbarung und -koordination für Beratungen
- Vertretung der Berater in Abwesenheit im KundenDialogCenter übernehmen
- Betreuung der zugeordneten Servicekleinstkunden
- Erkennung und Bearbeitung von Kundensignalen im Vertriebskontext
- Kontinuierliche Mitarbeit an der Entwicklung von Prozessen
- Identifikation von Optimierungspotenzialen im Verbesserungsprozess
- Fortlaufende Weiterentwicklung des Zuständigkeitsbereichs
- Verantwortung in Projekten übernehmen
- Mitwirkung an der Entwicklung des digitalen Beratungsangebots im Omnikanalprozess
- Medialen Vertrieb der digitalen/hybriden Kunden übernehmen
- Erhöhung der Nutzungsquote über digitale Vertriebswege
- Aktive Weiterentwicklung des digitalen Beratungsangebots
- Unterstützung des Teams Electronic Banking im Kundensupport
- Übernahme des Kundensupports rund um Electronic Banking
- Beratende und vertriebsunterstützende Funktion in Kundengesprächen übernehmen
- Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der elektronischen Bankdienstleistungen
- Information der Bankmitarbeitenden über Neuerungen im Electronic Banking
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und fachbezogene Qualifikationen im Bankwesen
- Umfassende Kenntnisse im Bereich Online- und EBL-Dienstleistungen sowie der eingesetzten Apps
- Erste Erfahrungen im Kundenservice und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Verkaufstalent im medialen Vertrieb mit Aufgeschlossenheit gegenüber Telefonie und Videoberatung
- Affinität für digitale Dienstleistungen und gute Anwenderkenntnisse
- Sicheres Auftreten mit hoher Konfliktfähigkeit und Lösungsorientierung
- Hohes Maß an Markt- und Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit
- Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität im Umgang mit Kunden
- Aktive Mitwirkung an der Entwicklung von Prozessen und Optimierungspotenzial
- Erfahrung in der Unterstützung und Schulung rund um elektronische Bankdienstleistungen
Benefits
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten
- Gleitzeit
- Firmenfahrrad-Leasing
- Kostenfreies oder vergünstigtes Deutschlandticket
- 30 Tage Urlaub
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