IT­Service­Solution­Manager­(m/w/d)­bei­ambitioniertem­Konzern­in­Klietz
Über diesen Job
IT Service Solution Manager (m/w/d) bei einem zukunftsorientierten Konzern in Klietz gesucht! In dieser Vollzeitposition erwartet Sie ein hybrides Arbeitsmodell, ein Jahresgehalt von mindestens 90.000 € sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Sie arbeiten in einem dynamischen Team und tragen zur IT-Unterstützung von Lösungen im In- und Ausland bei. Nutzen Sie die Chance, in einem stabilen Unternehmen mit flachen Hierarchien und viel Raum für Eigeninitiative zu wirken!
Aufgaben
- IT-Infrastruktur als Ansprechpartner für den Fachbereich und die internen und externen Dienstleister verwalten
- Einhaltung der Service Level Agreements (SLA) und Qualität sicherstellen
- Fachliche, technische, finanzielle und strategische Leitung sowie virtuelle fachliche Teamführung interdisziplinärer Teams aus anderen Abteilungen übernehmen
- Change- und Anforderungsmanagement durchführen
- Stakeholdermanagement betreiben
- Eskalationsinstanz für Probleme im IT-Service sein
- Anbahnung und Entwicklung von Solutions Service Level Agreements vorantreiben
Anforderungen
- Fundierte Kenntnisse im IT Service Management, insbesondere im Bereich Anwendungen und Infrastruktur, zur effektiven Unterstützung von Solutions.
- Erfahrung in der Anforderungsanalyse und -beratung, um die Bedürfnisse der Fachbereiche präzise zu erfassen und Lösungen zu entwickeln.
- Umfangreiche Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden, insbesondere ITIL, zur Sicherstellung von Qualität und Einhaltung der Service Level Agreements.
- Fähigkeit zur Leitung interdisziplinärer Teams, inklusive virtueller Teamführung, um Projekte erfolgreich zu steuern und Ergebnisse zu liefern.
- Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, um effizient mit internen und externen Stakeholdern zu interagieren.
- Hohes Maß an Selbstständigkeit und Organisationstalent, um komplexe IT-Projekte zielorientiert und effizient umzusetzen.
- Lösungsorientierung und Ideenreichtum, um innovative Ansätze zur Verbesserung der IT-Infrastruktur zu entwickeln.
- Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, gepaart mit Eloquenz und Diplomatie, um eine positive Teamdynamik zu fördern.
- Flexibilität und Belastbarkeit, um in einem dynamischen und sich ständig verändernden Umfeld erfolgreich zu agieren.
- Engagement für kontinuierliche Weiterbildung und persönliche Entwicklung, um stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben.
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Attraktives Gehalt
- Betriebliche Altersvorsorge
- Bonuszahlungen
- Ermäßigungen für Mitarbeiter
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice
- Jobticket
- Mitarbeiterevents
- Prämiertes Altersvorsorgeprogramm
- Starker Teamzusammenhalt
- Unbefristete Anstellung
- Vertrauensarbeitszeit
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de