Kaufmännischer­Sachbearbeiter­–­Kreditorenbuchhaltung­(m/w/d)

Remondis GmbH & Co. KG Region Ost
Kloster Lehnin OT Prützke, Genthin, Potsdam
Flexible Arbeitszeitregelungen Unbefristete Arbeitsverträge Weiterbildung Vollzeit Festanstellung Hybrid Fertigung & Produktion
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Über diesen Job

Als Kaufmännischer Sachbearbeiter in der Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) bei REMONDIS in Kloster Lehnin erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die die Erfassung und Verarbeitung von Eingangsrechnungen sowie die Pflege von Kreditorenkonten umfasst. Mit Ihrer kaufmännischen Ausbildung und Erfahrung in der Buchhaltung tragen Sie zur Optimierung des Zahlungsverkehrs und zur Klärung von Differenzen bei. REMONDIS bietet Ihnen geregelte Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, individuelle Weiterbildung und einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft mit uns!

Aufgaben

  • Eingangsrechnungen erfassen, kontieren und verarbeiten
  • OP-Listen bearbeiten
  • Zahlungsverkehr überwachen und abwickeln
  • Mahnungen bearbeiten
  • Kreditorenkonten pflegen
  • Konten abstimmen und Differenzen klären
  • Reklamationen fachkundig bearbeiten
  • Abrechnung und Verbuchung der Kasse vornehmen
  • Buchhaltungsspezifische Sonderaufgaben abwickeln
  • Zuarbeit für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen leisten

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierten Kenntnissen in der Buchhaltung
  • Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen
  • Sichere Anwendung gängiger EDV-Systeme, insbesondere MS-Office für Buchhaltungszwecke
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit zur Zusammenarbeit im Team und mit externen Partnern
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative für eine proaktive Arbeitsweise
  • Fähigkeit zur Kontenabstimmung und Klärung von Differenzen in der Buchhaltung
  • Erfahrung in der Mahnungsbearbeitung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
  • Kompetenz in der Bearbeitung von Reklamationen und Sonderaufgaben in der Buchhaltung
  • Fähigkeit zur Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Genauigkeit
  • Organisationsfähigkeit zur Pflege und Verwaltung von Kreditorenkonten

Benefits

  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterrabatte
  • Dienstrad-Leasing
  • Fitnessstudiokooperation
  • Krisensicherer Arbeitsplatz

Kontakt

Frau Verena Gabor

Tel: 015162819337

Email: verena.gabor@remondis.de


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