Hausmeister­(m/w/d)
Über diesen Job
Das Jobcenter Salzlandkreis sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hausmeister (m/w/d) in Vollzeit für die Standorte Schönebeck und Staßfurt. Die Position ist auf 12 Monate befristet und umfasst Aufgaben wie Reparatur- und Transportarbeiten, Überwachung technischer Anlagen sowie die Organisation von Büroinventar. Voraussetzung sind eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, Berufserfahrung und ein Führerschein der Klasse B. Der Arbeitsplatz bietet flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Bewerbungen sind bis zum 20.11.2025 über das Online-Bewerbungsportal Interamt einzureichen.
Aufgaben
- Reparatur- und Transportarbeiten durchführen
- Funktionsfähigkeit haus- und sicherheitstechnischer Anlagen überwachen
- Energie- und Wasserverbrauch kontrollieren
- Bei hausinternen Umzügen mitwirken
- Vorbereitung und Koordinierung von Arbeiten Dritter vor Ort übernehmen
- Schlüsselverwaltung im jeweiligen Objekt sicherstellen
- Fremdfirmen bei der Unterhaltung von gemieteten Gebäuden kontrollieren
- Versorgung der Drucker mit Papier und Tonern gewährleisten
- Aktenvernichtung vor Ort organisieren
- Büroinventar und Arbeitsmittel bedarfsfeststellen, vorhalten und verteilen
- Materiallieferungen annehmen
- Dienst-Pkw betreuen und reinigen
- Werkstatttermine wahrnehmen
Anforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen Bereich mit fundierten Kenntnissen in Reparatur- und Wartungsarbeiten
- Berufserfahrung im Bereich Hausmeistertätigkeiten und in der Überwachung technischer Anlagen
- Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft zur Mobilität zwischen verschiedenen Standorten
- Starke Organisationsfähigkeit zur Koordination von Arbeiten und Ressourcen vor Ort
- Eigeninitiative und Zuverlässigkeit in der Ausführung von Aufgaben und Projekten
- Sorgfalt und Genauigkeit bei der Durchführung von Reparaturen und Wartungsarbeiten
- Gute Kommunikationsfähigkeit zur Interaktion mit Mitarbeitern, Dritten und Fremdfirmen
- Erfahrung in der Verwaltung von Büroinventar und Materiallieferungen
- Fähigkeit zur Überwachung und Kontrolle der Funktionsfähigkeit von sicherheitstechnischen Anlagen
- Bereitschaft zur Unterstützung und Vertretung an verschiedenen Standorten bei Bedarf
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Flexibles Arbeitsmodell
- Umfassende Einarbeitung
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Jahressonderzahlung
- Entgelt gem. § 18a TVöD
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
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