Servicetechniker­PV­(m/w/d)

Stern Energy GmbH
Halle (Saale)
Weiterbildung Firmenwagen 30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Familienfreundlich Vollzeit Festanstellung Hybrid Fertigung & Produktion
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Über diesen Job

Werde Servicetechniker PV (m/w/d) bei der Stern Energy GmbH, einem führenden Betreiber von Solarparks in Europa! In dieser spannenden Position bist du verantwortlich für die Wartung und Instandsetzung von Solarparks in deiner Region und kannst deine Ideen in einem erfahrenen Team einbringen. Du bringst eine elektrotechnische Ausbildung mit und hast bereits Erfahrung im Bereich Photovoltaik? Dann erwarte dich ein familiäres Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit. Bewirb dich jetzt und gestalte die Energiewende aktiv mit!

Aufgaben

  • Instandsetzungsarbeiten an Solarparks durchführen
  • Defekte oder mangelhafte mechanische und elektrische Komponenten austauschen
  • Digitale Arbeitsberichte mit Hilfe eines CMMS-Systems erstellen
  • Aufgaben der präventiven Instandhaltung durchführen
  • Regelmäßige Sichtkontrollen, Inspektionen und Wartungen erledigen
  • Digitale Protokolle für Wartungsarbeiten erstellen
  • DGUV-V3-Prüfungen durchführen
  • Betriebssicherheit der Solarparks überwachen
  • Monitoringsysteme installieren und konfigurieren
  • Anlagen- und Arbeitsverantwortung nach DIN VDE 0105-100 übernehmen
  • Eng mit Servicepartnern zusammenarbeiten und deren Leistungen überwachen
  • An der Rufbereitschaft am Wochenende teilnehmen

Anforderungen

  • Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, idealerweise als Elektroinstallateur/in oder Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik
  • Praktische Berufserfahrung im Bereich Photovoltaik, insbesondere in der Wartung und Instandsetzung von Solarparks
  • Schaltbefähigung für das Betreiben und Bedienen elektrischer Anlagen über 1 kV bis 30 kV
  • Kenntnisse in der Kommunikationstechnik, um Systeme effektiv zu konfigurieren und zu überwachen
  • Erfahrungen mit Monitoring- und CMMS-Systemen zur digitalen Dokumentation und Berichterstattung
  • Gute MS-Office-Kenntnisse zur Erstellung von Protokollen und Berichten
  • Hohe Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil für internationale Kommunikation
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke für die enge Zusammenarbeit mit Servicepartnern
  • Reisebereitschaft für Wartungs- und Serviceeinsätze in der Region
  • Führerscheinklassen 3 oder B, BE für die Nutzung eines Servicefahrzeugs

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktives Gehalt
  • Betrieblicher Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Homeoffice
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Familäres Betriebsklima
  • Flache Hierarchien
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter
  • Mitarbeiterrabatte
  • Voll ausgestattetes Servicefahrzeug
  • Freie Getränke
  • Teamevents

Kontakt

Tel: 004934568579060

Email: careers@stern-energy.com


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