Head­of­Product­Management­(m/w/d)

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Über diesen Job

Werden Sie Head of Product Management (m/w/d) bei Goldschmidt in Halle (Saale) und gestalten Sie mit uns eine nachhaltige Zukunft im Bahnsektor. Leiten Sie ein engagiertes Team, entwickeln Sie innovative Produkte und optimieren Sie Prozesse im internationalen Umfeld. Profitieren Sie von einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten, flexibler Arbeitszeitgestaltung und attraktiven Zusatzleistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Teams!

Aufgaben

  • Führen und Entwickeln eines Teams von ca. 10 Mitarbeitenden
  • Strukturieren und Koordinieren von standortübergreifenden Innovations- und Produktentwicklungsaktivitäten
  • Weiterentwickeln der Prozesse in der Produktentwicklung, im Product Life Cycle Management, im Portfoliomanagement und im After Sales
  • Abstimmen der Produkt- und Kundenkommunikation mit dem Bereich Marketing & Communications
  • Entwickeln von Produktportfoliostrategien und Erarbeiten von Entwicklungs-Roadmaps
  • Steuern der Produktentwicklung im Stage-Gate-Process und Definieren von Produktanforderungen
  • Erstellen von Markteinführungsstrategien, insbesondere die Auswahl von Zielmärkten und -kunden
  • Durchführen von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen
  • Identifizieren und Entwickeln neuer Marktpotenziale und Services in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb

Anforderungen

  • Abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise im Maschinenbau oder Elektrotechnik, mit Diplom- oder Masterabschluss
  • Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im internationalen Produktmanagement oder vergleichbaren Rollen, mit Führungserfahrung
  • Erfahrung im Steuern und Strukturieren von Innovationsprojekten in technisch anspruchsvollen Umfeldern
  • Starke Analysefähigkeit und wirtschaftliches Denken zur Identifikation neuer Marktpotenziale
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz für die Arbeit in internationalen Teams
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur effektiven Kommunikation
  • Fähigkeit zur Entwicklung von Produktportfoliostrategien und Roadmaps für die Produktentwicklung
  • Erfahrung im Product Life Cycle Management und Portfoliomanagement
  • Zuverlässigkeit und starke Kundenorientierung zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Fähigkeit zur Durchführung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen

Benefits

  • Anspruchsvolle Aufgaben
  • Individuelle Weiterbildungsangebote
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktive Zusatzleistungen

Kontakt

Frau Silvia Rassloff

Tel: 034135591831

Email: bewerbung@goldschmidt.com


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