HR­Generalist­(m/w/d)
Über diesen Job
Werde HR Generalist (m/w/d) bei Sofidel Germany GmbH in Arneburg und gestalte den Arbeitsalltag in einem expandierenden, internationalen Unternehmen mit! Du übernimmst operative und administrative Aufgaben im Personalmanagement, von der Personalbeschaffung über Mitarbeiterbetreuung bis hin zur Organisation von Trainingsmaßnahmen. Profitiere von einer attraktiven Vergütung, 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines modernen, kollegialen Teams!
Aufgaben
- Operative und administrative Personalarbeit durchführen
- Personalbeschaffung inklusive Onboarding umsetzen
- Mitarbeiterbetreuung und -kommunikation sicherstellen
- Mitbestimmungsrechtliche Anhörungsverfahren durchführen und mit dem Betriebsrat abstimmen
- Mitarbeiter beraten und verschiedene Verträge erstellen sowie bei Disziplinarmaßnahmen unterstützen
- Personalentwicklung fördern und Trainingsmaßnahmen organisieren
- Externe Lohnabrechnung vorbereiten und kontrollieren
- Eigenständig Projekte betreuen
- Zeitarbeitspersonal und entsendete Mitarbeiter koordinieren
- Auswertungen, Reports und Analysen erstellen
- Events, Spenden und Sponsoring organisieren
- Mit externen Partnern, Behörden und Versicherungen kooperieren sowie Auditierungen und Prüfungen unterstützen
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder ähnlichem
- Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in der operativen Personalarbeit
- Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, gepaart mit Urteilsvermögen
- Starkes Organisationstalent und die Fähigkeit, unter Druck belastbar zu bleiben
- Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität in einem dynamischen Arbeitsumfeld
- Erfahrungen im Umgang mit SAP und SuccessFactors von Vorteil
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die internationale Kommunikation
- Fähigkeit zur Erstellung von Auswertungen, Reports und Analysen im HR-Bereich
- Erfahrung in der Personalentwicklung und Organisation von Trainingsmaßnahmen
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Attraktives Gehalt
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge
- Gleitende Arbeitszeiten
- Modernes Arbeitsumfeld
- Mitarbeiterevents
- Mitarbeiterrabatte
- Berufliche Weiterbildung
- Online-Sprachkurse
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