Stellvertretende­Lagerleitung­(m/w/d)­{Fachkraft­-Lagerlogistik}

Henglein GmbH & Co.KG
06647 An der Poststraße Sachsen-Anhalt
Unbefristete Arbeitsverträge Leistungsgerechte Vergütung Familienfreundlich Vollzeit Festanstellung Vor Ort Fertigung & Produktion Kundenservice Vertrieb und Verkauf
Mehr erfahren

Über diesen Job

Die Henglein GmbH & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellvertretende Lagerleitung (m/w/d) in Klosterhäseler. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Führung des Schichtpersonals, die Planung der Schichtbesetzung und die Organisation der Logistikabläufe. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik sowie Führungserfahrung mit und sind bereit zur Schichtarbeit. Neben einer unbefristeten Festanstellung in einem familiären Arbeitsumfeld erwarten Sie faire Vergütung und Weiterbildungsangebote.

Aufgaben

  • Führung und Organisation des Schichtpersonals
  • Schichtplanerstellung
  • Planung der Schichtbesetzung und Aufgabenverteilung
  • Durchführung von Schichtübergaben
  • Weitergabe von Informationen und Anweisungen innerhalb der Abteilung
  • Be- und Entladen von Transportfahrzeugen
  • Kommissionieren der Ware entsprechend der Ladelisten
  • Bedienung, Kontrolle und Reinigung der Förder- und Verladetechnik
  • Bestandsüberwachung und Mitwirkung bei der Inventur
  • Dokumentation von Arbeitsvorgängen und Daten
  • Einweisung und Schulung neuer Mitarbeiter*innen
  • Begleitung und Überwachung des Ausbildungsverlaufes von Auszubildenden

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik oder Disposition mit fundierten Kenntnissen in der Lagerwirtschaft
  • Führungserfahrung im Umgang mit Schichtpersonal und der Organisation von Arbeitsabläufen
  • Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und hohe Einsatzbereitschaft in einem dynamischen Umfeld
  • Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit, einschließlich Nacht- und Wochenendschichten
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere in Word, Excel und Outlook
  • Fundierte SAP-Kenntnisse zur Unterstützung von Lagerprozessen und Bestandsmanagement
  • Erfahrung in der Schulung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen
  • Fähigkeit zur Dokumentation von Arbeitsvorgängen und zur Bestandsüberwachung
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten zur Weitergabe von Informationen innerhalb des Teams
  • Besitz eines Führerscheins und eines PKWs für logistische Einsätze

Benefits

  • Unbefristete Festanstellung
  • Familiäre Atmosphäre
  • Flache Hierarchien
  • Faire Vergütung
  • Sonderzahlungen
  • Altersvorsorge
  • Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Dienstfahrrad-Leasing

Kontakt

Herr Torsten Baselt

Tel: 034465604210

Email: torsten.baselt@henglein.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de