Heilerziehungspfleger­(m/w/d)­{Heilerziehungspfleger/in}

Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Gestellte Arbeitskleidung Familienfreundlich Vollzeit Festanstellung Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Wir suchen engagierte Heilerziehungspfleger (m/w/d) für die OPPM GmbH in Merseburg! Nutzen Sie die Chance auf eine unbefristete Anstellung mit überdurchschnittlichem Gehalt, flexiblen Arbeitszeiten und bis zu 30 Tagen Urlaub. Ihre Aufgaben umfassen die Begleitung von Erwachsenen mit Behinderungen, die Planung und Umsetzung pädagogischer Arbeit sowie die Dokumentation von Fortschritten. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie den Alltag aktiv mit – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Aufgaben

  • Erwachsene mit geistigen und mehrfachen Behinderungen begleiten und unterstützen
  • Intensive Beziehungsarbeit mit Kindern und Jugendlichen durchführen
  • Kreative und innovative Alltagsgestaltung im Gruppen- und Bewohnergeschehen umsetzen
  • Ereignisse und Vorkommnisse EDV-gestützt dokumentieren
  • Kinder fördern und betreuen
  • Pädagogische Arbeit planen, organisieren und umsetzen sowie den Tagesablauf sicherstellen
  • Förderpläne und Entwicklungsberichte erstellen
  • Mit Angehörigen und Eltern kommunizieren und zusammenarbeiten
  • Selbständig und interdisziplinär arbeiten

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in oder Erzieher*in mit staatlicher Anerkennung
  • Kenntnisse in der Förderung und Betreuung von Menschen mit geistigen und mehrfachen Behinderungen
  • Erfahrung in der kreativen Alltagsgestaltung und Beziehungsarbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Sorgfalt, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit bei der Dokumentation von Ereignissen
  • Engagement und Geschick in der interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Physische und psychische Belastbarkeit in herausfordernden Situationen
  • Fähigkeit zur Planung, Organisation und Umsetzung pädagogischer Maßnahmen
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten zur Zusammenarbeit mit Angehörigen und Eltern
  • Eigenverantwortliches Arbeiten im Team sowie in der Gruppenbetreuung
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Teilnahme an Fortbildungen

Benefits

  • Unbefristete Anstellung
  • Überdurchschnittliches Gehalt
  • Einstiegsprämie
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Bis zu 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Professionelles Arbeitsumfeld
  • Kurze Kommunikationswege
  • Ausstattung mit Arbeitskleidung
  • Pünktliche Gehaltszahlung
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Fort- und Weiterbildungen

Kontakt

Frau Alexandra Bonitz

Tel: 034612787316

Email: bonitz-alexandra@office-personal.com


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de