Bürofachkraft­(m/w/d)­für­einen­Handwerksbetrieb­(­Elektro­)­4-Tage-Woche{Bürokaufmann/-frau}
Über diesen Job
Werde Büromanager (m/w/d) bei der Energie & Mensch GmbH in Magdeburg und gestalte die Zukunft innovativer Energielösungen mit! Genieße eine flexible 4-Tage-Woche in einem modernen Handwerksbetrieb mit flachen Hierarchien und attraktiven Karrierechancen. Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Kunden, kümmerst dich um kaufmännische Abläufe und bringst deine Erfahrungen im Bürobereich ein. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines kollegialen und freundlichen Teams!
Aufgaben
- Vorgänge zwischen Kolleg:innen, Vorgesetzten und Kund:innen koordinieren
- Kundenwünsche flexibel entgegennehmen
- Geschäftsführung entlasten und gestellte Aufgaben in Eigenregie abarbeiten
- Freundlich und aufgeschlossen an Kundengespräche, Mails und Telefonate herangehen
- Schriftverkehr im Handwerksbetrieb (Elektro) erledigen
- Vorgänge in der handwerksspezifischen Software bearbeiten
- Wichtige Unterlagen verwalten und korrekt den betrieblichen Vorgängen zuordnen
- Eingangsrechnungen und weitere wichtige Unterlagen für die Projektabrechnung bearbeiten
- Daten für das Controlling pflegen
- Ausgangsrechnungen nach Vorgaben des Vertrages und des Meisters erstellen
- Fachkundig Rückfragen der Kunden beantworten
- Debitoren- und Kreditorenmanagement führen
- Zuverlässig das Forderungsmanagement erledigen
- Daten und Belege (analog und digital) für die Buchhaltung beim Steuerberater vorbereiten
- Unterlagen für die monatliche Lohnabrechnung bereitstellen
Anforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation im Handwerksbetrieb
- Erfahrung und Kenntnisse im Bürobereich eines Handwerksbetriebes, insbesondere im Elektrobereich
- Gute PC-Kenntnisse im Office-Bereich und schnelle Einarbeitung in neue Programme
- Freundliches, ruhiges und professionelles Auftreten gegenüber Auftraggebern und Kollegen
- Exzellente Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Fähigkeiten im Debitoren- und Kreditorenmanagement sowie im Forderungsmanagement
- Erfahrung in der Bearbeitung von Eingangsrechnungen und Projektabrechnung
- Kenntnisse in handwerksspezifischer Software zur Verwaltung von Unterlagen
- Fähigkeit zur Koordination zwischen Kolleg:innen, Vorgesetzten und Kund:innen
- Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Organisationstalent und Flexibilität
Benefits
- 4-Tage-Woche
- Flexible Arbeitszeiten
- Langfristige Karrierechancen
- Eigenverantwortliche Tätigkeit
- Flache Hierarchien
- Leistungsgerechte Vergütung
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Kollegiales Betriebsklima
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