Vertriebsmitarbeiter­Außendienst­(m/w/d)

Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitregelungen Moderne Arbeitsplätze Familienfreundlich Unbefristete Arbeitsverträge Vollzeit Festanstellung Vor Ort Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Verstärke unser Team als Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d) in Sangerhausen! In dieser Vollzeitstelle mit einem Gehalt von 50.000 € bis 55.000 € pro Jahr bist du verantwortlich für die Akquisition und Betreuung von Kunden, sowie die Präsentation komplexer elektrischer Produkte. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich mit und hast Erfahrung im Vertrieb. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und einem modernen Arbeitsumfeld. Bewirb dich jetzt und gestalte deine Karriere mit uns!

Aufgaben

  • Akquisition von Projekten und persönliche Betreuung der Kund:innen vor Ort in der Verkaufsregion
  • Begleitung des gesamten Vertriebsprozesses von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss
  • Professionelle Präsentation komplexer elektrischer Produkte
  • Erstellung maßgeschneiderter Angebote zur Erfüllung technischer und kommerzieller Anforderungen der Kund:innen
  • Durchführung technischer und kommerzieller Vertragsverhandlungen unter Wahrung der Kundeninteressen
  • Umfassende Beratung der Kund:innen bei der Konfiguration optimaler Systemlösungen
  • Unterstützung der Produktweiterentwicklung durch Einbringen von Marktkenntnissen und Wissen über Wettbewerbsprodukte

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder Industriekaufmann, um technische und kaufmännische Grundlagen zu verstehen.
  • Fundierte Erfahrungen im Vertrieb komplexer elektrischer Produkte, insbesondere im Bereich von Schaltanlagen oder ähnlichen Systemen.
  • Sichere Kenntnisse der Produkte im Spezialisierungsgebiet sowie Verständnis der Markt- und Wettbewerbssituation.
  • Muttersprache Deutsch in Wort und Schrift sowie sichere Englischkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Lieferanten.
  • Hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, um Kunden kompetent zu beraten und zu betreuen.
  • Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick für erfolgreiche Vertragsverhandlungen.
  • Selbständige Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Flexibilität, insbesondere für Außendiensttätigkeiten.
  • Hohe Reisebereitschaft zur aktiven Wahrnehmung der Verkaufsregion und Kundenbesuche.
  • Fähigkeit zur professionellen Präsentation komplexer Produkte und Erstellung maßgeschneiderter Angebote.
  • Engagement zur Unterstützung der Produktweiterentwicklung durch fundierte Marktkenntnisse.

Benefits

  • Faires Gehalt
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Betreuungszuschuss
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Gute Verkehrsanbindung

Kontakt

Frau Nicole Traumüller

Tel: 03631479320

Email: matchingcenter@persona.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de