Telefonischer­Kundenberater­(m/w/d)­Medizinprodukte­{Callcenteragent/in}

Personal-Placement Friedrich Audersch
06108 Halle (Saale) Sachsen-Anhalt
Unbefristete Arbeitsverträge Familienfreundlich Leistungsgerechte Vergütung Vollzeit Teilzeit Festanstellung Vor Ort Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Wir suchen einen telefonischen Kundenberater (m/w/d) für Medizinprodukte in Halle (Saale) zur Festanstellung. Ihre Aufgaben umfassen die telefonische Kundenberatung zu Hausnotrufsystemen und Pflegehilfsmitteln sowie die Bearbeitung von Kundenanfragen. Ideale Bewerber bringen eine Ausbildung oder Erfahrung in der Pflegebranche mit, zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und Empathie aus und sind bereit, im Zeitfenster von 09:00 bis 19:00 Uhr zu arbeiten. Profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einer umfassenden Einarbeitung und attraktiven Vergütungen in einem familiären Betriebsklima. Bewerben Sie sich jetzt!

Aufgaben

  • Telefonische Kundenberatung hinsichtlich des Einsatzes von Hausnotrufsystemen und Pflegehilfsmitteln
  • Lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Korrespondenz mit Patienten und Angehörigen
  • Informationsweitergabe hinsichtlich der Beantragung von Leistungen nach Pflegegrad
  • Erklärung und Nutzungsanleitung von Online-Pflegekursen für Betroffene und Angehörige
  • Pflege und Aktualisierung von Kundendaten

Anforderungen

  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit Kunden und Patienten
  • Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung, idealerweise im medizinischen Bereich
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift für klare und präzise Kommunikation
  • Sicherer Umgang mit gängigen Computersystemen zur Datenpflege und -aktualisierung
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung zwischen 09:00 und 19:00 Uhr
  • Kenntnisse über Pflegehilfsmittel und Hausnotrufsysteme sind von Vorteil
  • Fähigkeit zur lösungsorientierten Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Erfahrung in der Pflegebranche oder im Kundenservice ist wünschenswert
  • Kompetenz in der Erklärung und Anleitung von Online-Pflegekursen
  • Empathisches Einfühlungsvermögen in die Bedürfnisse von Patienten und Angehörigen

Benefits

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Attraktive Vergütung
  • Umfassende Einarbeitung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Firmenevents
  • Familiäres Betriebsklima

Kontakt

Herr Friedrich Audersch

Tel: 034569467177

Email: audersch@personal-placement.info


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de