Spezialist­für­Gebäudeinstandhaltung­und­Modernisierung­(m/w/d)

30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Vergütung Unbefristete Arbeitsverträge Moderne Arbeitsplätze Vollzeit Festanstellung Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Für die etablierte Gemeinschaftseinrichtung suchen wir einen Spezialisten für Gebäudeinstandhaltung und Modernisierung (m/w/d) in Festanstellung. Ihre Aufgaben umfassen die Koordination und Umsetzung von Wartungs-, Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen, die Planung von energetischen Sanierungen sowie die Zusammenarbeit mit externen Partnern. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur mit und haben praktische Erfahrung in der technischen Betreuung von Immobilien. Profitieren Sie von einem attraktiven Jahresgehalt von 65.000 EUR, 30 Tagen Urlaub und hervorragenden Weiterbildungsmöglichkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld.

Aufgaben

  • Koordination und Umsetzung der Wartung, Instandsetzung und Modernisierung der genossenschaftseigenen Gebäude
  • Identifizierung von baulichen Mängeln und Planung sowie Durchführung von Instandsetzungsmaßnahmen
  • Fachgerechte Umsetzung von Reparaturen und baulichen Änderungen unter Berücksichtigung der geltenden Normen und Sicherheitsvorschriften
  • Planung, Koordination und Bauüberwachung von Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen an Bestandsgebäuden
  • Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Baubestimmungen sowie Überwachung des Zeitplans und Budgets
  • Zusammenarbeit mit externen Architekten, Ingenieuren und Bauunternehmen zur erfolgreichen Umsetzung der Projekte
  • Planung und Begleitung von energetischen Sanierungen und nachhaltigen Bauprojekten zur Steigerung der Energieeffizienz
  • Integration innovativer, zukunftsweisender Technologien in bestehende Gebäude
  • Antragsstellung und Abrechnung von Fördermitteln für umweltfreundliche Bau- und Sanierungsmaßnahmen
  • Unterstützung der strategischen Planung zur Umsetzung der Energiewende im Gebäudebestand

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur mit fundiertem technischen Wissen
  • Praktische Erfahrung in der Instandhaltung und Modernisierung von Immobilien, insbesondere Wohnbauprojekten
  • Kenntnisse in der Planung und Koordination von Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen unter Berücksichtigung von Bauvorschriften
  • Erfahrung im Umgang mit MS Office 365 sowie fachspezifischer Planungs- und Bau-Software
  • Fähigkeit zur Identifizierung von baulichen Mängeln und Planung von Instandsetzungsmaßnahmen
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten für die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
  • Eigeninitiative und Organisationstalent mit einer strukturierten, lösungsorientierten Arbeitsweise
  • Kenntnisse über energetische Sanierungen und nachhaltige Bauprojekte zur Steigerung der Energieeffizienz
  • Integration innovativer Technologien wie Smart Home Systeme in bestehende Gebäude
  • Erfahrung in der Antragsstellung und Abrechnung von Fördermitteln für umweltfreundliche Bauprojekte

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktives Gehalt
  • Weihnachtsgeld
  • Urlaubsgeld
  • Intensive Einarbeitung
  • Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Langfristige Entwicklungsperspektiven

Kontakt

Tel: 040822991180

Email: info@hapeko.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de