Selbstständiger­Vertreter­-HGB­§84­(m/w/d)

Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Vollzeit Festanstellung Hybrid Banken Buchhaltung Finanzen
Mehr erfahren

Über diesen Job

Werde selbstständiger Vertreter (m/w/d) bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG in Zeitz und leite deine eigene Agentur! Profitieren Sie von einem bestehenden Kundenstamm, umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten und digitalen Verkaufsinstrumenten. In dieser Vollzeitstelle mit Homeoffice-Option bist du für die Beratung und Betreuung deiner Kunden sowie den Aufbau deines Teams verantwortlich. Bringe deine Vertriebserfahrung und unternehmerisches Denken ein und gestalte aktiv die Zukunft deiner Agentur!

Aufgaben

  • Eine Allianz Agentur in Eigenregie leiten
  • Verantwortung für Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitenden im Innen- und Außendienst übernehmen
  • Individuelle Schwerpunkte setzen und an der Weiterentwicklung des Unternehmens arbeiten
  • Neue Kunden durch Vertriebsexpertise und Beratungskompetenz gewinnen
  • Ein Team aufbauen und eine Struktur innerhalb der Agentur schaffen
  • Optimale Abläufe gewährleisten und stetiges Wachstum ermöglichen
  • Branchenkenntnis in einem intensiven 3-monatigen Vertriebstraining vertiefen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Versicherungen oder Vertrieb
  • Abschluss zum:r Versicherungsfachmann:frau mit fundierten Kenntnissen im Versicherungswesen
  • Erfahrung im Vertrieb, insbesondere im Außendienst und Kundenbetreuung
  • Fähigkeit zur Personalführung und Teamaufbau mit einem unternehmerischen Ansatz
  • Digitale Affinität zur Nutzung von modernen Verkaufsinstrumenten und Technologien
  • Starkes kundenorientiertes Denken und Beratungskompetenz zur Gewinnung neuer Kunden
  • Zielorientierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, individuelle Schwerpunkte zu setzen
  • Kenntnisse in der Entwicklung von Businessplänen und strategischem Wachstum
  • Erfahrung im Umgang mit bestehenden Kundenstämmen und deren Betreuung
  • Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Leitung einer Agentur mit strukturierten Abläufen

Benefits

  • Homeoffice
  • Weiterbildungsprogramme
  • Aufstiegsmöglichkeiten
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten
  • Altersvorsorge

Kontakt

Frau Nadine Riemann

Tel: 004915254574948

Email: bankenverband@bdb.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de