Elektrofachkraft­(m,w,d)­Support­mit­Übernahmeoption­{Kundendienstmonteur/in,­-techniker/in}

I. K. Hofmann GmbH
39104 Magdeburg Sachsen-Anhalt
Unbefristete Arbeitsverträge Leistungsgerechte Vergütung Gestellte Arbeitskleidung Familienfreundlich Vollzeit Festanstellung Vor Ort Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Als Elektrofachkraft (m/w/d) im Support bei I. K. Hofmann GmbH in Magdeburg erwarten Sie spannende Aufgaben im Kundendienst für die Solarbranche. Nach einer intensiven Einarbeitung bearbeiten Sie Kundenanfragen kompetent und bringen Ihre Erfahrungen aus der Elektro- und Haustechnik ein. Profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, übertariflicher Bezahlung und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem innovativen, internationalen Unternehmen. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere in einem ausgezeichneten Arbeitsumfeld!

Aufgaben

  • Kundenanfragen aus der Solarbranche telefonisch oder elektronisch entgegennehmen
  • Kundenanfragen bearbeiten und kompetente Rückinformationen geben

Anforderungen

  • Fundierte Kenntnisse im Kundensupport, insbesondere in der Solarbranche, um Kundenanfragen kompetent zu bearbeiten.
  • Berufserfahrung als Servicetechniker für Solaranlagen oder im Werkskundendienst, idealerweise mit praktischem Hintergrund in Elektroberufen.
  • Fähigkeiten im Umgang mit Kunden, inklusive telefonischer und elektronischer Kommunikation zur effizienten Problemlösung.
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, idealerweise auch in Französisch oder Italienisch, um internationale Kunden zu betreuen.
  • Kenntnisse in elektrischen und elektronischen Systemen sowie in der Haustechnik zur optimalen Unterstützung im Kundenservice.
  • Erfahrung in der Anwendung von Sicherheits- und Gesundheitsschutzrichtlinien im Arbeitsumfeld.
  • Bereitschaft zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung, um die eigenen Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern.
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, um in einem internationalen Unternehmensumfeld erfolgreich zu agieren.
  • Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung, um den unterschiedlichen Anforderungen im Kundendienst gerecht zu werden.

Benefits

  • Unbefristeter Vertrag
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Persönliche Schutzausrüstung
  • Langfristige Arbeitsplätze
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Individuelle Beratung
  • Schneller Einstieg
  • Zusatzleistungen
  • Arbeitsmedizinische Betreuung

Kontakt

Herr Annette Müller

Tel: 03915358880

Email: jobs-magdeburg@hofmann.info


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de