Fachkraft­für­Arbeitssicherheit­(m/w/d)­Havelberg­{Fachkraft­-Arbeitssicherheit}

Trova Personal- und Managementberatung
39539 Havelberg Sachsen-Anhalt
30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Leistungsgerechte Vergütung Weiterbildung Flexible Arbeitszeitregelungen Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Werden Sie Teil des Teams in Havelberg als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) bei Trova Personal und Managementberatung! Nutzen Sie Ihre Expertise, um Sicherheitsrisiken zu identifizieren und präventive Maßnahmen zu entwickeln. Freuen Sie sich auf eine geregelte Arbeitswoche, 30 Tage Urlaub und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld. Ihre Erfahrung in der Arbeitssicherheit und Ihre Beratungskompetenz sind hier gefragt – bewerben Sie sich jetzt!

Aufgaben

  • Erstellung und Pflege von arbeitsplatz- und anlagenbezogenen Gefährdungsanalysen
  • Identifizierung und Dokumentation von Sicherheits- und Gesundheitsrisiken bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen
  • Ableitung von Maßnahmen zur Verhütung von identifizierten Risiken
  • Entwicklung von lokalen sicherheitstechnischen Konzepten und Maßnahmenplänen zur Verbesserung der betrieblichen Sicherheitskultur und -standards
  • Pflege des Kontakts zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen
  • Untersuchung der Ursachen von Arbeitsunfällen und Vorschlag von Maßnahmen zur Verhütung dieser Unfälle
  • Sensibilisierung des Managements und der Mitarbeiter für das Thema Arbeitssicherheit
  • Durchführung von Schulungsmaßnahmen zur Arbeitssicherheit

Anforderungen

  • Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit oder abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik erforderlich
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit
  • Erfahrung im Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen und Sicherheitsanalysen
  • Fähigkeit zur Identifizierung von Sicherheits- und Gesundheitsrisiken in Arbeitsabläufen
  • Freude an der Beratung und Schulung von Mitarbeitern aller Ebenen
  • Teamfähigkeit und wertschätzender Umgang mit Kollegen
  • Kompetentes Auftreten und Durchsetzungsvermögen bei Überzeugungsarbeit
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen
  • Exzellente Deutschkenntnisse auf C2-Niveau
  • Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit und gültige Fahrerlaubnis der Klasse B

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Vergütung
  • Umfangreiche Weiterbildungsangebote
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Unfallversicherung
  • Geregelte Arbeitswoche
  • Homeoffice Möglichkeit
  • Angenehmes Arbeitsumfeld

Kontakt

Herr Thomas Hladik

Tel: 091319312423

Email: thomas.hladik@trova.consulting


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de