Sales­Lead­Direktvertrieb­B2B­Tech­(m/w/d)

30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Leistungsgerechte Vergütung Vollzeit Festanstellung Remote Hybrid IT
Mehr erfahren

Über diesen Job

Sales Lead Direktvertrieb B2B Tech (m/w/d) bei der SelectLine Group gesucht! In dieser Schlüsselposition entwickelst du die Go-to-Market-Strategie und verantwortest die gesamte Vertriebspipeline im DACH-Raum. Du baust ein Vertriebsteam auf, führst es und arbeitest eng mit anderen Teams zusammen, um Marktchancen zu erschließen. Flexibles Arbeiten im Homeoffice, attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits erwarten dich!

Aufgaben

  • Go-to-Market-Strategie mit der Geschäftsführung entwickeln und im Direktvertrieb umsetzen
  • Vertriebspipeline von der Leadgenerierung bis zum Abschluss verantworten und eigene sowie Teamziele erreichen
  • Vertriebsteam aufbauen, fachlich führen und Prozesse, KPIs sowie CRM-Strukturen weiterentwickeln
  • Eng mit Produkt-, Marketing-, AI- und Customer-Success-Teams zusammenarbeiten, um neue Marktpotenziale zu erschließen
  • Neue Vertriebsansätze testen und die SelectLine Group auf Branchenevents vertreten

Anforderungen

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im B2B-Tech-Vertrieb, idealerweise im Full-Cycle-Sales von SaaS- oder Technologielösungen.
  • Unternehmerisches Denken und hohe Eigeninitiative, kombiniert mit einer Hands-on-Mentalität.
  • Erfahrung im Aufbau und in der Führung von Vertriebsteams sowie in der Entwicklung von Vertriebsprozessen.
  • Technisches Verständnis für Software- und AI-Lösungen, um Marktchancen effektiv zu identifizieren.
  • Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse sind erforderlich.
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Produkt-, Marketing- und Customer-Success-Teams zur Erschließung neuer Marktpotenziale.
  • Fähigkeit, innovative Vertriebsansätze zu testen und zu implementieren.
  • Kompetenz in der Entwicklung von KPIs und CRM-Strukturen zur Optimierung der Vertriebspipeline.
  • Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region für den Aufbau von Kundenbeziehungen und Teilnahme an Branchenevents.
  • Strategische Weitsicht, um die Go-to-Market-Strategie erfolgreich umzusetzen.

Benefits

  • Homeoffice
  • Firmenevents
  • Deutschland-Ticket
  • Attraktive Vergütung
  • Hybrides Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Kurze Entscheidungswege
  • Offene Kommunikation
  • Individuelle Weiterentwicklung

Kontakt

Tel: 03915555080

Email: info@selectline.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de