Firmenkundenbetreuer­(w/m/d)­Investitionsfinanzierung­im­Außendienst
Über diesen Job
Werde Firmenkundenbetreuer (w/m/d) im Außendienst bei der TARGOBANK und berate mittelständische Unternehmen in der Investitionsfinanzierung! Genieße Freiraum für nachhaltige Kundenbeziehungen und entwickle individuelle Finanzierungslösungen. Du bringst mindestens 3 Jahre Vertriebserfahrung mit und möchtest Teil eines wachstumsorientierten Teams in der Region Nord sein? Dann bewirb dich jetzt und profitiere von einem wertschätzenden Arbeitsumfeld, Home Office und einer betrieblichen Altersvorsorge!
Aufgaben
- Unternehmen des Mittelstands zu Investitionsfinanzierungslösungen beraten
- Aktive Zusammenarbeit mit Kundschaft und Kooperationspartnern gestalten
- Neukunden akquirieren und Bestandskunden bedürfnisorientiert betreuen
- Individuelle Gebietsstrategie selbständig gestalten und umsetzen
- Vertriebliches Geschick nutzen, um variable Vergütungsbestandteile zu steuern
- Entscheidungsunterlagen für die interne Kreditprüfung professionell aufbereiten
Anforderungen
- Ausgezeichnete Kenntnisse in der Investitionsfinanzierung, insbesondere im Bereich Factoring und Leasing für mittelständische Unternehmen
- Erfahrung in der Akquise von Neukunden und der bedürfnisorientierten Betreuung von Bestandskunden
- Starke kommunikative Fähigkeiten und Empathie im Umgang mit Kunden und Kooperationspartnern
- Fähigkeit zur Entwicklung und Umsetzung individueller Gebietsstrategien zur Kundenbindung und -akquise
- Vertriebliches Geschick und Durchsetzungsvermögen bei der Angebotserstellung und -verhandlung
- Professionelle Aufbereitung von Entscheidungsunterlagen für die interne Kreditprüfung
- Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft in einem wachstumsorientierten Geschäftsfeld
- Unternehmerisches Denken und Handeln mit einem professionellen Auftreten gegenüber Kunden
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, insbesondere mit Verantwortung für Neukunden
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation
- Erfahrung in der Strukturierung und Abwicklung von großvolumigen Transaktionen
Benefits
- Sicherer Arbeitsplatz
- Individuelle Stärkenentwicklung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Kurze Entscheidungswege
- Teamgeist
- Home Office
- Dienstwagen
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de