IT­Support­Specialist­(m/w/d)­-Anwendersupport­Service­Desk­Halle­{Assistent/in­-Informatik­(allgemeine­Informatik)}

Orizon GmbH
06112 Halle (Saale) Sachsen-Anhalt
Flexible Arbeitszeitregelungen 30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Moderne Arbeitsplätze Leistungsgerechte Vergütung Vollzeit Teilzeit Festanstellung Hybrid Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Für die Position des IT Support Specialist (m/w/d) bei Orizon GmbH in Halle suchen wir eine serviceorientierte Persönlichkeit mit IT-Affinität. In einem modernen Arbeitsumfeld erwartet Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie eine tarifliche Entlohnung ab 15,23 €/Std. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von IT-Anfragen, Unterstützung der Anwender per Remote-Support und die Mitarbeit an IT-Serviceprozessen. Wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und Kenntnisse in Microsoft-Technologien mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Aufgaben

  • Eingehende IT-Anfragen bearbeiten und dokumentieren
  • Anwender per Remote-Support (First-Level) unterstützen
  • Komplexere Tickets an den Second-Level-Support weiterleiten
  • Benutzerverwaltung in SAP-Systemen und Active Directory durchführen
  • Bei der Optimierung von IT-Serviceprozessen mitwirken
  • Formulare bearbeiten
  • IT-Assets und Lizenzen verwalten
  • Koordination und Abstimmung mit externen IT-Dienstleistern durchführen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt auf IT-Support oder Service Desk
  • Erfahrung im IT-Support, insbesondere im Umgang mit eingehenden IT-Anfragen und Dokumentation
  • Kenntnisse in Microsoft-Technologien wie Windows 10, Office 365 und Windows Server
  • Fähigkeiten in der Benutzerverwaltung mit Active Directory und SAP-Systemen
  • Serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise, auch in stressigen Situationen
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, sowohl in Deutsch als auch in Englisch
  • Erfahrung in der Verwaltung von IT-Assets und Lizenzen
  • Fähigkeit zur Koordination und Abstimmung mit externen IT-Dienstleistern
  • Kenntnisse in der Optimierung von IT-Serviceprozessen
  • Erfahrung in der Energiewirtschaft ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich

Benefits

  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Modernes Arbeitsumfeld
  • Tarifliche Entlohnung
  • Übernahmemöglichkeit
  • Persönliche Einsatzbegleitung
  • Mitarbeiter-Benefit-Programm
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

Kontakt

Frau Annegret Keßler

Tel: 034522601281

Email: indeedbewerbung.nordsachsen@orizon.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de