IT­Support­Specialist­(m/w/d)­-Anwendersupport­&­Service­Desk­I­Halle­{Assistent/in­-Informatik­(allgemeine­Informatik)}
Über diesen Job
Für die Position des IT Support Specialist (m/w/d) bei Orizon GmbH in Halle suchen wir eine serviceorientierte Persönlichkeit mit IT-Affinität. In einem modernen Arbeitsumfeld erwartet Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie eine tarifliche Entlohnung ab 15,23 €/Std. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von IT-Anfragen, Unterstützung der Anwender per Remote-Support und die Mitarbeit an IT-Serviceprozessen. Wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und Kenntnisse in Microsoft-Technologien mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Aufgaben
- Eingehende IT-Anfragen bearbeiten und dokumentieren
- Anwender per Remote-Support (First-Level) unterstützen
- Komplexere Tickets an den Second-Level-Support weiterleiten
- Benutzerverwaltung in SAP-Systemen und Active Directory durchführen
- Bei der Optimierung von IT-Serviceprozessen mitwirken
- Formulare bearbeiten
- IT-Assets und Lizenzen verwalten
- Koordination und Abstimmung mit externen IT-Dienstleistern durchführen
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt auf IT-Support oder Service Desk
- Erfahrung im IT-Support, insbesondere im Umgang mit eingehenden IT-Anfragen und Dokumentation
- Kenntnisse in Microsoft-Technologien wie Windows 10, Office 365 und Windows Server
- Fähigkeiten in der Benutzerverwaltung mit Active Directory und SAP-Systemen
- Serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise, auch in stressigen Situationen
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, sowohl in Deutsch als auch in Englisch
- Erfahrung in der Verwaltung von IT-Assets und Lizenzen
- Fähigkeit zur Koordination und Abstimmung mit externen IT-Dienstleistern
- Kenntnisse in der Optimierung von IT-Serviceprozessen
- Erfahrung in der Energiewirtschaft ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich
Benefits
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Modernes Arbeitsumfeld
- Tarifliche Entlohnung
- Übernahmemöglichkeit
- Persönliche Einsatzbegleitung
- Mitarbeiter-Benefit-Programm
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de