Mitarbeiter­(m/w/d)­Hauswirtschaft­im­Hospiz

30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Health & Wellness Teilzeit Festanstellung Vor Ort Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Wir suchen ab dem 01.12.2025 einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Hauswirtschaft im Anhalt-Hospiz Zerbst in Teilzeit. Sie unterstützen unser Team bei der Organisation der Speisenversorgung, beraten Gäste und arbeiten selbstständig im Küchenbereich. Profitieren Sie von einem unbefristeten Vertrag, 31 Urlaubstagen und zahlreichen Mitarbeiterangeboten wie betrieblicher Altersvorsorge und Weiterbildungsmöglichkeiten. Menschlichkeit und Empathie prägen unsere tägliche Arbeit – werden Sie Teil unseres engagierten Teams!

Aufgaben

  • Organisation der Speisenversorgung für Gäste
  • Anrichten und Austeilen des Frühstücks und Ausgabe des Mittagessens
  • Bedarfsermittlung und Bestellung der Lebensmittel für den Versorgungsbereich
  • Beratung der Gäste über die Speisepläne und deren Wahlmöglichkeiten
  • Aktive Unterstützung des Veranstaltungsmanagements
  • Selbstständige Organisation des Küchenbereiches nach gültigen Hygieneanforderungen
  • Organisation und Abwicklung der Wäscheversorgung

Anforderungen

  • Berufserfahrung im Hotel- und Gaststättengewerbe oder vergleichbaren Einrichtungen, insbesondere in der Hauswirtschaft
  • Sicheres, freundliches und gepflegtes Auftreten gegenüber Gästen, Angehörigen und Kollegen
  • Teamfähigkeit und serviceorientiertes Handeln mit einer selbständigen und zuverlässigen Arbeitsweise
  • Hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Situationen im Hospiz
  • Identifikation mit den Grundsätzen der Hospizidee und Bereitschaft, diese im Arbeitsprozess umzusetzen
  • Körperliche und psychische Belastbarkeit, um den Anforderungen im Hospizalltag gerecht zu werden
  • Identifikation mit den Unternehmenszielen und dem diakonischen Grundgedanken des Unternehmens

Benefits

  • 31 Urlaubstage
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Dienstradleasing
  • Fort- und Weiterbildung
  • Gesundheitsangebote
  • Jobticket
  • Mitarbeiterrabatte
  • Aufstiegsmöglichkeiten
  • Leistungsbezogene Vergütung

Kontakt

Herr Apollo Roller

Tel: 004937124357818

Email: info@msg-chemnitz.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de