Junior­Projektmanager:in­Bau­und­Liegenschaften

Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Moderne Arbeitsplätze Vollzeit Teilzeit Festanstellung Hybrid Administration Management Soziales
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Über diesen Job

Junior Projektmanager:in Bau und Liegenschaften gesucht! Werde Teil des Zukunftszentrums für Deutsche Einheit und Europäische Transformation in Halle (Saale) und gestalte eines der spannendsten Neubauprojekte des Bundes mit. Biete deine strategische und operative Unterstützung in einem dynamischen Team, profitiere von flexiblen Arbeitsmodellen und attraktiven Konditionen wie 30 Urlaubstagen. Bewirb dich bis zum 1. Dezember 2025 und bring deine Ideen aktiv ein!

Aufgaben

  • Strategische und operative Unterstützung der Leitung Bau und Liegenschaft bieten
  • Etablierung effizienter Abläufe, Standards und Prozesse im Bereich Bau und Liegenschaften mitgestalten
  • Aufgaben außerhalb des engen Verantwortungsbereichs während der Aufbauphase übernehmen
  • Bauliche und infrastrukturelle Themen rund um die bestehenden Mietflächen betreuen
  • Übergangsmanagement zur künftigen Liegenschaft unterstützen
  • Eng mit internen und externen Partnern im Baukontext zusammenarbeiten
  • Interessen des künftigen Nutzers im Planungs- und Bauprozess vertreten
  • Anforderungen koordinieren und deren Umsetzung sicherstellen
  • Interne Kommunikation zu Bau- und Liegenschaftsthemen adressatengerecht gestalten
  • Informationsfluss zu anderen Fachbereichen unterstützen
  • Aktiv an der Planung, Organisation und Steuerung von Bau- und Infrastrukturprojekten mitwirken
  • Kenntnisse im Projektmanagement praxisorientiert einbringen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium in Architektur, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Kenntnisse im Projektmanagement und Werkvertragsrecht, insbesondere HOAI, AHO und VOB
  • Starke Selbstorganisation, Eigeninitiative und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erste praktische Erfahrungen in der Begleitung von Bauprojekten oder Stakeholder-Zusammenarbeit
  • Grundkenntnisse im Vergabe- und Haushaltsrecht wie VgV, UvGO, BHO
  • Interesse an modernen Planungsmethoden wie Building Information Modeling (BIM)
  • Kenntnisse im Bereich nachhaltiges Bauen und AMEV
  • Erfahrungen im Liegenschaftsmanagement und Aufbau organisatorischer Strukturen

Benefits

  • 30 Urlaubstage
  • Attraktive Konditionen
  • Deutschland-Jobticket Zuschuss
  • Flexible Arbeitsweise
  • Gestaltungsspielraum
  • Mitgliedschaft im Sozialwerk.Bund
  • Regelmäßige Schulungen

Kontakt

Tel: 0345122790

Email: personalauswahl@halle.de


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