Sachbearbeitung­Gebäudemanagement­(m,w,d)­{Fachmann/-frau-Gebäudebewirtschaftung}

Stadt Aschersleben
06449 Aschersleben Sachsen-Anhalt
Weiterbildung Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Familienfreundlich Health & Wellness Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Management Soziales
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Über diesen Job

Die Stadt Aschersleben sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Gebäudemanagement in Vollzeit. Die unbefristete Stelle im Amt für Gebäude- und Liegenschaftsmanagement umfasst Aufgaben wie Flächenmanagement, Objektbewirtschaftung sowie technische Prüfungen. Bewerber sollten ein relevantes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können und über Kommunikations- sowie Teamfähigkeit verfügen. Die Stadt bietet flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein attraktives Vergütungssystem. Bewerbungen sind bis zum 16.11.2025 einzureichen.

Aufgaben

  • Mitwirkung beim Aufbau und der Fortentwicklung eines zentralen Gebäudemanagements
  • Prüfung angemeldeter Flächenbedarfe für Räume oder Grundstücke
  • Mitwirkung bei der Beschaffung von Flächen (Räume/Gebäude)
  • Mitwirkung an der Planung für die Nutzung städtischer Flächen
  • Umzugsmanagement
  • Bewirtschaftung städtischer Objekte hinsichtlich Reinigung, Pflege und Sicherheit
  • Reinigung von Gebäuden, Wegen und Straßen
  • Pflege der Außenanlagen
  • Objektsicherheit durch Zugangssteuerung und Organisation der Objektsicherung/Wachdienste
  • Durchführung von Hausmeisterdiensten, einschließlich Vergaben und Vertragsmanagement
  • Mitwirkung bei der Wahrnehmung der Betreiberverantwortung
  • Überwachung von Wartungsverträgen und Wartungsintervallen
  • Veranlassung notwendiger Prüfungen und Arbeiten
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Vertragsvorbereitungen
  • Mitwirkung an der Haushaltsplanung

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Bachelorstudium in öffentlicher Verwaltung oder Verwaltungsökonomie
  • Kenntnisse im Gebäudemanagement und Flächenmanagement
  • Belastbarkeit und sicheres Auftreten im öffentlichen Dienst
  • Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick in verschiedenen Situationen
  • Gute kommunikative Fähigkeiten zur Zusammenarbeit im Team
  • Strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Flexibilität und Bereitschaft zur Weiterbildung in relevanten Fachgebieten
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Kenntnisse in Fachanwendungen wie Archikart sind wünschenswert
  • Erfahrung im Vertragsmanagement und Überwachung von Wartungsverträgen

Benefits

  • Familienfreundlichkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fahrradleasing
  • Telearbeit
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Leistungsorientierte Bezahlung
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Jahressonderzahlung

Kontakt

Frau Annecke

Tel: 03473958200

Email: j_annecke@aschersleben.de


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