Qualitätsbeauftragte/r­(m/w/d)­{Qualitätsbeauftragte/r­-Gesundheits-/Sozialwesen}
Über diesen Job
Als Qualitätsbeauftragte/r (m/w/d) bei der Burchard Führer GmbH in Dessau-Roßlau sind Sie verantwortlich für die Sicherung und Umsetzung von Qualitätsstandards in unseren Pflegeeinrichtungen. In einem familiären Umfeld unterstützen Sie unser zentrales Qualitätsmanagement, führen Schulungen durch und koordinieren Pflegevisiten sowie Qualitätsaudits. Sie profitieren von 29 Tagen Urlaub, flexibler Dienstplangestaltung und vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bringen Sie Ihre Expertise in ein wachsendes Unternehmen ein und gestalten Sie aktiv die Zukunft der Pflege mit!
Aufgaben
- Umsetzung und Sicherung der Qualitätsstandards unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen
- Dokumentation und Auswertung von Hygiene- und Qualitätskennzahlen
- Schulung und Beratung der Mitarbeitenden zu qualitätsrelevanten Themen
- Begleitung und Koordination von Pflegevisiten und Qualitätszirkeln
- Durchführung regelmäßiger Qualitätsaudits und Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
- Enge Zusammenarbeit mit der Leitungsebene, Mitarbeitenden sowie externen Partnern und Behörden
- Beratung und Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung von Konzepten
- Koordination und Sicherung von Dienst- und Tourenplänen
- Planung und Steuerung von Arbeitsprozessen effizient und vorausschauend
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheits- oder Sozialwesen, idealerweise als Pflegefachmann/-frau oder Altenpfleger/in
- Weiterbildung zum/zur Qualitätsbeauftragten oder Bereitschaft, diese zu erwerben
- Kenntnisse in der Umsetzung und Sicherung von Qualitätsstandards im Gesundheitswesen
- Erfahrung in der Durchführung von Qualitätsaudits und der Dokumentation von Hygiene- und Qualitätskennzahlen
- Organisationsgeschick und die Fähigkeit, Arbeitsprozesse effizient zu planen und zu steuern
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern
- Einfühlungsvermögen im Umgang mit Mitarbeitenden und Klienten
- Fähigkeit zur Schulung und Beratung von Mitarbeitenden in qualitätsrelevanten Themen
- Teamfähigkeit und Freude an der Motivation sowie Führung von Mitarbeitern
- Bereitschaft zur regelmäßigen Fort- und Weiterbildung im Hinblick auf Qualitätsstandards
Benefits
- 29 Tage Urlaub
- Quartalssonderzahlungen
- Betriebszugehörigkeitsprämien
- Shopping Card
- Mitarbeiterrabatte
- Dienstrad
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mitarbeiterevents
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Flexible Dienstplangestaltung
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