Facility­Manager­(m/w/d)
Über diesen Job
Die five5in GmbH sucht einen engagierten Facility Manager (m/w/d) für ein neues Logistikzentrum in Bernburg (Saale). Sie profitieren von einer attraktiven Jahresvergütung von bis zu 80.000 Euro, flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitszeiten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Leitung des Facility Management-Teams, die Koordination externer Dienstleister sowie die Überwachung technischer Einrichtungen. Voraussetzung sind mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Objektmanagement und eine technische Ausbildung. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft mit uns!
Aufgaben
- Leitung und Koordination des gesamten Facility Management-Teams
- Koordination und Überwachung von externen Dienstleistern für Pflege und Reinigung der Außen- und Innenbereiche sowie der sanitären Anlagen
- Verantwortung und Kontrolle technischer Einrichtungen wie Brandmeldeanlage, Sprinklerzentrale, Heizung, Lüftung, Strom, Wasser, Flurförderzeuge, Einbruchmeldeanlage und Generatoren
- Überwachung der Gebäudeleittechnik zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs
- Erstellung und Überwachung des Budgets für das Facility Management und die Gebäudeleittechnik
- Entwicklung und Implementierung von Notfallplänen für technische Störungen oder Ausfälle
- Einkauf von Hilfs- und Betriebsmitteln für Flurförderzeuge in Zusammenarbeit mit der technischen Einkaufsabteilung
Anforderungen
- Fundierte Kenntnisse im Facility Management mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in der Objektverwaltung
- Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Teamkoordination für ein effektives Facility Management-Team
- Hohe Service- und Lösungsorientierung zur Optimierung von Prozessen und Dienstleistungen
- Ausgeprägtes Kommunikationstalent mit der Fähigkeit, souverän und eigenständig zu agieren
- Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word, Excel und SharePoint sowie Erfahrung mit SAP und FM-Software
- Technisches Verständnis für die Überwachung und Pflege von Gebäudeleittechnik und technischen Einrichtungen
- Erfahrung in der Budgeterstellung und -überwachung für Facility Management-Projekte
- Fähigkeit zur Entwicklung und Implementierung von Notfallplänen bei technischen Störungen
- Kenntnisse in der Koordination und Überwachung von externen Dienstleistern für Pflege- und Reinigungsdienste
- Vertrautheit mit der Nutzung von modernen Technologien und Arbeitsmitteln im Facility Management
Benefits
- Aktive Mitgestaltung
- Attraktives Gehalt
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Flache Hierarchien
- Flexible Arbeitszeiten
- Kantinenversorgung
- Kostenlose Getränke
- Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
- Mitarbeiterrabatte
- Jobrad
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de