Personalsachbearbeiter­Automotive­(m/w/d)­{Personalreferent/in}

30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Health & Wellness Moderne Arbeitsplätze Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Werde Teil von FERCHAU als Personalsachbearbeiter Automotive (m/w/d) in Brehna und unterstütze namhafte Kunden der Automobilindustrie in der operativen Personalarbeit. Du bringst frische Ideen ein und entwickelst deine Kenntnisse weiter in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Home Office-Möglichkeiten. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einem engagierten Team, das deine Weiterentwicklung fördert. Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft mit uns!

Aufgaben

  • Unterstützung bei der operativen und administrativen Personalarbeit
  • Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs von täglichen HR-Prozessen
  • Mitarbeit bei administrativen Aufgaben wie Zeitwirtschaft und Pflege von Personalstammdaten
  • Vorbereitung der Lohnbuchhaltung in Abstimmung mit externem Lohnbüro
  • Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden und Ämtern
  • Erstellung regelmäßiger HR-Reportings, Statistiken und Analysen
  • Ansprechpartner:in für Mitarbeitende bei Fragen zu Arbeitszeiten, Urlaub und Abwesenheiten sein
  • Engagement im Gesundheitsmanagement als Teil des BGM- / BEM-Teams

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulabschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Human Resources
  • Erste Berufserfahrung in operativer Personalarbeit und Lohnbuchhaltung
  • Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
  • Sichere Kenntnisse in MS Office-Anwendungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und solide Englischkenntnisse
  • Erfahrung in der Erstellung von HR-Reportings, Statistiken und Analysen
  • Kommunikationsfähigkeit mit Krankenkassen, Behörden und Ämtern
  • Engagement im Gesundheitsmanagement und BGM-/BEM-Team

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Zuschuss für vermögenswirksame Leistungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Intensive Einarbeitung
  • Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Teamevents
  • Gestaltungsspielraum

Kontakt

Frau Maria Melcher

Tel: 034123595199

Email: maria.melcher@ferchau.com


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de