Sachbearbeiter­Backoffice­&­Dokumentation­(w/m/d)
Über diesen Job
GETEC sucht passionierte und verantwortungsbewusste Teamplayer zur Unterstützung bei der Dekarbonisierung und digitalen Energiewende in Europa. In der Rolle als Projektassistenz übernimmst du Aufgaben wie die Erstellung von Dokumentationen, Projektabwicklung im Backoffice und Finanzüberwachung. Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten, einer guten Work-Life-Balance und zahlreichen Weiterbildungsangeboten. Wenn du über ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium sowie mehrjährige Erfahrung verfügst und eine intrinsisch motivierte Person bist, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Aufgaben
- Dokumentationen von technischen Anlagen erstellen
- Projektleiter und -ingenieure in der Projektabwicklung im Backoffice unterstützen
- Relevante Systeme für das Project Management pflegen
- Projektspezifische Bestellungen und die Vorbuchung von Rechnungen durchführen
- Kaufmännische Informationen in relevanten Applikationen nachhalten
- Zahlungsein- und -ausgänge überwachen
- Rechnungslegung und Rechnungsprüfung durchführen
- Reports für das Bereichscontrolling erstellen
- Projektbearbeitung und Dokumentationsmanagement durchführen
- Finanzflüsse kontrollieren und aktualisieren
- Abteilungsübergreifende Kommunikation hinsichtlich der Projekt- & Prozesssteuerung verantworten
- Qualitätssicherung und Prozessentwicklung im Bereich Project Management sicherstellen
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
- Gute Kenntnisse in MS-Office, Portfolio-Management-Software, SAP und Navision
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung in der Projektabwicklung und im Dokumentationsmanagement von technischen Anlagen
- Fähigkeit zur Qualitätssicherung und Prozessentwicklung im Project Management
- Starke Teamfähigkeit und Freude an kollaborativer Arbeit in einem dynamischen Umfeld
- Intrinsische Motivation und Begeisterungsfähigkeit für innovative Ansätze im Arbeitsprozess
- Vertrautheit mit Rechnungslegung, Rechnungsprüfung und Finanzflusskontrolle
- Fähigkeit zur Erstellung von Reports für das Bereichscontrolling
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Work-Life-Balance
- Deutschlandticket-Zuschuss
- Jobrad-Konzept
- Fitness- und Wellness-Angebote
- Zugang zu LinkedIn Learning
- Weiterbildungsangebote
- Agiles Arbeiten
- Moderne Bürokonzepte
- Corporate Benefit Portal
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