Ingenieur­Elektrotechnik­–­Energie-und­Anlagentechnik­(m/w/d)­-Direktvermittlung

Weiterbildung Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen 30 Tage Urlaub Health & Wellness Firmenwagen Leistungsgerechte Vergütung Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Ingenieur Elektrotechnik – Energie- und Anlagentechnik (m/w/d) gesucht! Für ein renommiertes Unternehmen im Energiesektor in der Nähe von Bernburg bieten wir eine unbefristete Vollzeitstelle mit attraktiver Vergütung von 64.000 € – 76.000 €. Übernehmen Sie Verantwortung in der Planung und Organisation technischer Projekte, sichern Sie den störungsfreien Anlagenbetrieb und gestalten Sie digitale Instandhaltungsprozesse. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeitmodellen, 30 Tagen Urlaub und zahlreichen Benefits in einem zukunftssicheren Umfeld. Bewerben Sie sich jetzt!

Aufgaben

  • Planung, Organisation und Begleitung von technischen Projekten im Bereich Energie- und Anlagentechnik
  • Bearbeitung und eigenständige Umsetzung kleinerer Projekte sowie Unterstützung bei standortübergreifenden Vorhaben
  • Sicherstellung eines störungsfreien Anlagenbetriebs inklusive Durchführung von Sofortmaßnahmen bei Störungen
  • Konzeption und Organisation von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen unter Berücksichtigung von Normen und gesetzlichen Vorgaben
  • Erstellung und Aktualisierung von Betriebs- und Arbeitsanweisungen
  • Durchführung von Anlagenbegehungen, Audits und Sicherheitskontrollen
  • Mitarbeit bei der Einführung digitaler Instandhaltungsprozesse
  • Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Partnern

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse in Energie- und Anlagentechnik, insbesondere Hoch- und Mittelspannung
  • Erfahrung mit Anlagen in explosionsgefährdeten Bereichen
  • Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen und wünschenswerte SAP-Kenntnisse
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Kenntnisse in der Planung und Organisation technischer Projekte
  • Erfahrung in der Erstellung und Aktualisierung von Betriebs- und Arbeitsanweisungen
  • Fähigkeit zur Durchführung von Anlagenbegehungen, Audits und Sicherheitskontrollen
  • Kompetenz in der Konzeption und Organisation von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen

Benefits

  • Attraktive Vergütung
  • Bonusregelung
  • 13. Monatsgehalt
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Homeoffice-Option
  • 30 Tage Urlaub
  • Zusätzliche freie Tage
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitsangebote
  • Jobticket
  • Poolfahrzeuge
  • Benefit-Budget
  • Kita-Zuschüsse
  • Gutscheinkarten
  • Internetpauschale
  • Umfangreiche Einarbeitung

Kontakt

Tel: 03051999580

Email: bewerbung-leipzig@manawa-consulting.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de