Head­of­Marketing­(w/m/d)­–­eHealth­Digital­Growth

HASOMED GmbH
Magdeburg, Sachsen-Anhalt
30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Health & Wellness Familienfreundlich Moderne Arbeitsplätze Unbefristete Arbeitsverträge Vollzeit Festanstellung Remote Hybrid IT
Mehr erfahren

Über diesen Job

Werde Head of Marketing (w/m/d) bei HASOMED in Magdeburg und gestalte die Zukunft der eHealth-Branche! Du übernimmst eine Schlüsselrolle beim Ausbau der Marke und Produktlinien, arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen und führst ein hybrides Team. Profitiere von einem inspirierenden Arbeitsumfeld, flexiblen Arbeitsmodellen und umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Bewirb dich jetzt und bringe deine Marketing-Expertise in einem innovativen Unternehmen ein!

Aufgaben

  • Marke, Kommunikation und Performance über mehrere Produktlinien zentral verantworten
  • Go-to-Market-Strategie sowie End-to-End-Funnel verantworten
  • Positionierung, Kampagnenstrategie, Content & Creation, Paid/Owned/SEO steuern
  • Leadgenerierung bis zur qualifizierten Übergabe an Sales durchführen
  • Bestandskunden-Kommunikation skalieren und Effektivität kontinuierlich messen
  • Segmentierte kurz- und langfristige Strategien im CRM entwickeln
  • Team auf- und ausbauen sowie Mitarbeiter coachen und entwickeln
  • Agenturen und Freelancer steuern
  • Budget- und KPI-Verantwortung übernehmen
  • Datengetriebene Entscheidungen treffen und Reportings für das C-Level erstellen
  • Marketing als ersten Kontaktpunkt in der Neukundenakquise gestalten
  • Serviceorientierte Marketingstrukturen und skalierbare Prozesse aufbauen

Anforderungen

  • Erfahrung im Performance Marketing, einschließlich SEO und SEA, zur Steigerung der Markenbekanntheit und Leadgenerierung.
  • Fundierte Kenntnisse in CRM-Tools und Automatisierung zur effektiven Kundenkommunikation und -pflege.
  • Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien in der Gesundheits- und Technologiewelt.
  • Führungskompetenz in hybriden Teams sowie Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und Freelancern.
  • Analytisches Denken und datengetriebenes Handeln zur kontinuierlichen Optimierung von Marketingmaßnahmen.
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten zur erfolgreichen Zusammenarbeit mit C-Level-Management und interdisziplinären Teams.
  • Kenntnis moderner Marketing-Tools wie HubSpot, Google Ads, Meta Ads Manager und Analytics.
  • Erfahrung in der Entwicklung segmentierter Kommunikationsstrategien für Bestandskunden zur Maximierung der Kundenbindung.
  • Hands-on-Mentalität und Fähigkeit zur klaren Priorisierung von Aufgaben und Projekten.
  • Strategisches Denken zur Positionierung der Marke und Produkte im Markt für digitale Gesundheitslösungen.

Benefits

  • Homeoffice
  • 27 Urlaubstage
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fitnessraum
  • Kantine
  • Kostenlose Getränke
  • Obst
  • Müslibar
  • Kinderbetreuung
  • Hundefreundliches Büro
  • Corporate Benefits
  • Job Bikes
  • Gesundheitsmanagement

Kontakt

Herr Matthias Weber

Tel: 03916230112

Email: info@hasomed.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de