Kaufmännischer­Mitarbeiter­(m/w/d)­Kundenmanagement­/­Vertriebsinnendienst
Über diesen Job
Wachsen Sie mit der pro-beam Gruppe als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenmanagement und Vertriebsinnendienst in Burg (bei Magdeburg)! In dieser unbefristeten Vollzeitstelle sind Sie der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden, managen Fertigungsaufträge und koordinieren Anfragen. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub sowie zahlreichen Zusatzleistungen wie Weiterbildungen und betrieblicher Altersvorsorge. Bringen Sie Ihre kaufmännische Ausbildung und mindestens 3 Jahre Erfahrung ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft in der Elektronenstrahltechnologie!
Aufgaben
- Kunden proaktiv, eigenverantwortlich und serviceorientiert betreuen und beraten
- Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen erstellen und bearbeiten
- Koordination und Nachverfolgung von Kundenanfragen hinsichtlich Termin, Kosten und Qualität
- Reportings erstellen und Kundenstammdaten pflegen
- SAP-Prozesse aktiv mitgestalten
- Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und verschiedenen internen Abteilungen sicherstellen
Anforderungen
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich, idealerweise als Industriekaufmann/-frau.
- Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Kundenmanagement oder Vertriebsinnendienst, bevorzugt im produzierenden Umfeld.
- Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint und Outlook.
- SAP-Kenntnisse in den Modulen SD und MM sind von Vorteil und verbessern deine Einsatzmöglichkeiten.
- Du kommunizierst souverän in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich.
- Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Organisationstalent und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus.
- Deine Arbeitsweise ist strukturiert und eigenverantwortlich, auch in stressigen Situationen behältst du den Überblick.
- Du bist in der Lage, Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen zuverlässig zu erstellen und zu bearbeiten.
- Du koordinierst und verfolgst Kundenanfragen hinsichtlich Termin, Kosten und Qualität in enger Abstimmung mit den Standorten.
- Du hast Erfahrung in der Erstellung von Reportings und der Pflege von Kundenstammdaten.
Benefits
- Gleitende Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Mobiles Arbeiten
- Vollständige Arbeitszeiterfassung
- Freizeitausgleich
- Zuschuss zum Mittagessen
- Obst- und Gemüsekorb
- Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge
- Mitarbeiterrabattprogramm
- Firmeneigene Parkplätze
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