Service­Delivery­Manager­–­Digitale­Services­für­Landwirtschaft­&­Umwelt­(w/m/d)
Über diesen Job
Verstärke unser Team als Service Delivery Manager – Digitale Services für Landwirtschaft & Umwelt (w/m/d) und gestalte die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung aktiv mit! Du bist die zentrale Ansprechperson für Kunden aus dem Bereich Landwirtschaft und Umwelt und sorgst für einen stabilen Betrieb und die Weiterentwicklung von IT-Services. Profitieren kannst du von flexiblen Arbeitszeitmodellen, umfangreichen Weiterbildungsangeboten und attraktiven finanziellen Benefits. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines bedeutenden staatlichen IT-Unternehmens!
Aufgaben
- Zentrale Ansprechperson auf operativer Ebene für Kund*innen aus dem Geschäftsfeld Landwirtschaft und Umwelt sein
- Aufnahme, Analyse und Koordination von Kundenanforderungen durchführen
- Servicequalität sicherstellen und SLAs überwachen
- Kontinuierliche Optimierung der Serviceprozesse vornehmen
- Interne und externe Stakeholder steuern
- Koordination bei Eskalationen und Störungen übernehmen
- Langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen
- Transparente Kommunikation im Servicemanagement gewährleisten
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit technischem Verständnis für digitale Services
- Mehrjährige Erfahrung im Service Delivery Management und Projektmanagement mit einem starken Fokus auf IT-Service-Betrieb
- Fundierte Kenntnisse in ITIL-Prozessen und Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge zur Optimierung von Serviceprozessen
- Hervorragende Kommunikations- und Durchsetzungsstärke im Umgang mit Kunden und interdisziplinären Teams für effektive Zusammenarbeit
- Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung zur Sicherstellung der Servicequalität
- Fähigkeit zur Aufnahme, Analyse und Koordination von Kundenanforderungen von der Anfrage bis zur Umsetzung
- Erfahrung in der Steuerung interner und externer Stakeholder sowie im Management von Eskalationen und Störungen
- Kompetenz im Aufbau und der Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch transparente Kommunikation und proaktives Servicemanagement
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Gleitzeit
- Remote Work
- Teilzeit
- Jobsharing
- Sabbaticals
- Workation
- Jahressonderzahlung
- Betriebliche Altersversorgung
- Vermögenswirksame Leistungen
- Weiterbildungsangebote
- Karriereplanung
- Fachliche Spezialisierungsprogramme
- Gesundheitsangebote
- Mobiltätsangebote
- Jobticket
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