First-LevelIT-Helpdesk-Supporter(gn)­{First-Level-Supporter/in}

Pamec Papp GmbH
06112 Halle (Saale) Sachsen-Anhalt
Leistungsgerechte Vergütung Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Für unseren renommierten Partner in der Energiebranche suchen wir einen First-Level IT-Helpdesk-Supporter (gn) in Halle (Saale). Bringen Sie Ihre IT- und Technikerfahrung ein und profitieren Sie von einer unbefristeten Festanstellung mit attraktiven Vergütungsoptionen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Anwenderfragen, User Administration und die Optimierung von Serviceprozessen. Ideal für Sie, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration sowie praktische Kenntnisse in Microsoft-Technologien mitbringen.

Aufgaben

  • Gewährleistung einer zügigen und effektiven Abwicklung von Anwenderfragen
  • Erstkontaktlösungen für Anwenderanfragen mittels Ticket-Support bereitstellen
  • Anfragen bei entsprechender Qualifikation an Support-Einheiten weiterleiten
  • Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung und Optimierung der Serviceprozesse
  • User Administration für SAP-Systeme und Active Directory durchführen
  • Verwaltung von Assets und Lizenzen
  • Bearbeitung von Formularen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Praktische Kenntnisse in Microsoft-Technologien wie Windows 10, Office 365 und Windows Server
  • Erfahrung mit Active Directory und SAP-Systemen für die Benutzerverwaltung
  • Erfahrung im Service Desk, idealerweise im energiewirtschaftlichen Umfeld
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Servicebereitschaft
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fähigkeit zur effektiven Kommunikation und Problemlösung
  • Kenntnisse in der Verwaltung von Assets und Lizenzen
  • Erfahrung in der Bearbeitung von Formularen und Ticket-Support
  • Aktive Teilnahme an der Optimierung von Serviceprozessen

Benefits

  • Unbefristete Festanstellung
  • Tarifvertrag
  • Übertragene Zulagen
  • Urlaubs-/Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Prämienzahlung
  • Mitarbeiterrabatte
  • Mobiles Arbeiten

Kontakt

Frau Linda Manngatter

Tel: 034191078513

Email: l.manngatter@papp-gruppe.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de