Fachkraft­im­interdisziplinären­medizinischen­Sekretariat­(m/w/d)

Leistungsgerechte Vergütung Familienfreundlich Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Vollzeit Teilzeit Festanstellung Vor Ort Gesundheit Soziales
Mehr erfahren

Über diesen Job

Fachkraft im interdisziplinären medizinischen Sekretariat (m/w/d) im Johanniter-Krankenhaus Stendal sucht Sie als Vollzeit- oder Teilzeitmitarbeiterin mit abgeschlossener Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r oder Kauffrau/-mann für Büromanagement. Sie übernehmen administrative Aufgaben im medizinischen Sekretariat, inklusive Aktenverwaltung, Terminplanung und Patientenkommunikation, und profitieren von attraktiven Sozialleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer leistungsgerechten Vergütung. Die Stelle bietet zudem eine strukturierte Einarbeitung, ein kollegiales Team und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in der Hansestadt Stendal, die gut erschlossen ist.

Aufgaben

  • Schreiben nach Diktat
  • Kontrolle und Vorbereitung der stationären Akten für die Archivierung
  • Vorbereitung von Histologiemappen, Postmappen und Unterschriftenmappen
  • Überwachung des gesamten Rücklaufes (auch Entlassbriefe)
  • Pflege des Clinic-Planners
  • Terminvergabe für stationäre Aufnahmen und Sprechstunden
  • Koordination von stationären Aufnahmen und Sprechstunden
  • Disposition der Patientinnen und Patienten in Orbis
  • Anlegen und Führen der ambulanten Krankenakten
  • Vorbereitung der Abrechnung für Privatpatientinnen und Privatpatienten
  • Versand der Akten zur Abrechnung (stationär/ambulant)
  • Verwaltung sämtlicher Privatpatientenakten
  • Mitorganisation von Veranstaltungen
  • Repräsentanz der Abteilung nach innen und außen
  • Organisation des Wochen- und Tages OP Plans
  • Erfassung stationärer Operationen im Orbis
  • Bestellung von Büromaterial

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) oder Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)
  • Fachliche Kenntnisse in der medizinischen Dokumentation und Aktenverwaltung
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Word und ORBIS
  • Ausgeprägtes Organisationsgeschick mit strukturierter Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und soziale Kompetenz
  • Hohe Genauigkeit und Sorgfalt in der Dokumentation und Terminplanung
  • Fähigkeit zur Terminkoordination und Patientenverwaltung
  • Kenntnisse in der Privatpatientenabrechnung und Aktenverwaltung
  • Erfahrung mit Nachtarbeit und Zuschlägen für Schicht- und Überstundenarbeiten
  • Kenntnis der gesetzlichen Vorgaben zur Impfstatusbestätigung

Benefits

  • Attraktives Gehalt
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Kostenlose Parkplätze
  • Mitarbeitendenfeste
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • Persönliche Zulage für Kinder
  • Positive Arbeitsatmosphäre
  • Tarifliche Vergütung
  • Unterstützung bei Wohnungssuche
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Vertrauensvolle Ansprechpartner
  • Zusätzlicher Feiertag
  • Zusatzurlaub für Nachtarbeit
  • Zuschläge für Nachtarbeit
  • Zuschläge für Schicht
  • Zuschläge für Überstunden
  • Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille

Kontakt

Frau Jana Höft

Tel: 03931661038

Email: jana.hoeft@sdl.johanniter-kliniken.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de