Payroll­Spezialist­Lohn-Gehaltsbuchhalter­(w/m/d)­–­Personalabrechnung

30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Health & Wellness Moderne Arbeitsplätze Vollzeit Festanstellung Vor Ort Banken Buchhaltung Fertigung & Produktion Finanzen
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Über diesen Job

Werde Payroll Spezialist / Lohn- / Gehaltsbuchhalter (w/m/d) bei GETEC Contracting GmbH in Magdeburg und gestalte die Energiewende aktiv mit! In dieser Vollzeitposition bist du für die präzise Entgeltabrechnung und Beratung in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen verantwortlich. Du profitierst von flexibler Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen und zahlreichen Weiterbildungsangeboten. Sei Teil eines engagierten Teams und bringe deine Ideen zur digitalen Transformation ein!

Aufgaben

  • Mitarbeitende und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen beraten
  • Monatliche Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis präzise erstellen
  • Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden pflegen
  • Melde- und Bescheinigungswesen selbstständig bearbeiten
  • Vertragliche Abwicklungen für den Mitarbeiterkreis durchführen
  • Korrekte sozialversicherungs- und steuerrechtliche Behandlung von Entgeltbestandteilen garantieren
  • Ideen zur Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen einbringen
  • Eigenständig an HR-Projekten arbeiten und aktiv zum Teamerfolg beitragen

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung zur Personalfachkraft oder Lohnbuchhalter/in.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Entgeltabrechnung und fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht.
  • Versierter Umgang mit gängigen MS Office-Programmen sowie mehrstufigen Personalmanagement-Software, idealerweise Workday und P&I Loga.
  • Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, kombiniert mit hoher Serviceorientierung und Teamfähigkeit.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und Führungskräften.
  • Fähigkeit zur digitalen Transformation und zur Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen im HR-Bereich.

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Work-Life-Balance
  • Flexibles Arbeiten
  • Deutschlandticket-Zuschuss
  • Jobrad-Konzept
  • Fitness- und Wellness-Angebote
  • Kostenloser Zugang zu LinkedIn Learning
  • Weiterbildungs- und Coaching-Angebote
  • Moderne Bürokonzepte
  • Corporate Benefit Portal

Kontakt

Frau Svenja Böhme

Tel: 03912568430

Email: info@getec-gruppe.de


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