Kundendiensttechniker­Industrieanwendungen­Raum­Ost­(w/m/div.)

Bosch GmbH
Magdeburg
Weiterbildung Firmenwagen Leistungsgerechte Vergütung Unbefristete Arbeitsverträge Vollzeit Festanstellung Vor Ort Fertigung & Produktion IT Ingenieurwesen Kundenservice Vertrieb und Verkauf
Mehr erfahren

Über diesen Job

Werden Sie Teil von Bosch als Kundendiensttechniker:in in Magdeburg und gestalten Sie die Zukunft der industriellen Dampf- und Warmwassererzeugung. Sie betreuen modernste Großkesselanlagen, optimieren deren Betrieb und beraten unsere Kunden hinsichtlich Energieeffizienz. Profitieren Sie von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen, attraktiven Vergünstigungen und einem starken Expertenteam. Bringen Sie Ihre Expertise in einem innovativen Umfeld ein und begleiten Sie den Technologiewechsel zu CO2-neutralen Lösungen. Bewerben Sie sich jetzt!

Aufgaben

  • Moderne Bosch Großkesselanlagen in der Chemischen-, Pharmazeutischen- und Lebensmittel-Industrie betreuen
  • Tägliche Aufgaben im Außendienst eigenverantwortlich planen und erledigen
  • Inbetriebnahme von Großanlagen nach Installation durchführen
  • Großanlagen optimieren
  • Störungsdienst für Großanlagen leisten
  • Kundschaft bzgl. Energieeffizienz und Verfügbarkeit der Anlagen beraten
  • Ersatzteilpakete für Kundschaft bereitstellen
  • Technologiewechsel zu CO2-neutralen, elektrischen Großkesseln aktiv begleiten
  • Eng mit Entwicklung und Fertigung in den Werken zusammenarbeiten

Anforderungen

  • Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung im Bereich Elektronik oder Mechatronik, idealerweise mit praktischem Know-how
  • Mehrjährige Erfahrung im Kundenservice, speziell in der Heizungsbranche oder im technischen Außendienst
  • Fundierte Kenntnisse über Öl- und Gasbrenner sowie Regelungstechnik für industrielle Anwendungen
  • Vertrautheit mit Elektroinstallationen und Wartung von Großkesselanlagen für Dampf- und Warmwassererzeugung
  • Starke Problemlösungsfähigkeiten, um in herausfordernden Situationen effiziente und strukturierte Lösungen zu finden
  • Hohe Reisebereitschaft für Außendiensttätigkeiten und Kundenbesuche
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten mit einem Fokus auf Qualität und Ergebnisse
  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit, effektiv mit einem globalen Expertenteam zusammenzuarbeiten
  • Begeisterung für neue Technologien, insbesondere in Bezug auf CO2-neutrale Heizsysteme
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten für die Beratung von Kunden bezüglich Energieeffizienz und Anlagenverfügbarkeit

Benefits

  • Weiterbildungsprogramme
  • Mitarbeiterrabatt
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Servicefahrzeug

Kontakt

Herr Timo Thalheim

Tel: 0049983156270

Email: kontakt@bosch.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de