Fachkraft­für­Lagerlogistik­{Assistent/in­-Logistik}
Über diesen Job
Werde Fachkraft für Lagerlogistik bei Pellrex GmbH in Halberstadt und gestalte die Zukunft unserer Logistik aktiv mit! Du unterstützt bei der operativen Abwicklung von Material- und Warenflüssen, übernimmst Kommissionierung und Wareneingangskontrollen und arbeitest eng im Team zusammen. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung und mindestens drei Jahren Berufserfahrung sowie einem gültigen Staplerschein bist du bei uns genau richtig. Profitiere von einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem sicheren und innovativen Unternehmen.
Aufgaben
- Kundenaufträge kommissionieren und transportgerecht verpacken
- Versandvorbereitung über das externe Transportnetzwerk durchführen
- Kundenspezifische Fertigungen termingerecht bereitstellen und anmelden
- Wareneingangskontrollen durchführen
- Rohmaterialien einlagern und im System buchen
- IT-Programme wie SAP, SharePoint und Microsoft Office täglich nutzen
- Interne Lagerbewirtschaftung organisieren
- Abfallwirtschaft verwalten
- Lösungsorientiert bei Störungen im Tagesgeschäft denken
- Den kontinuierlichen Verbesserungsprozess aktiv mitleben
- Bei Inventuren unterstützen
- Reinigungsarbeiten übernehmen
- Sich bei Bedarf in Projekte einbringen
Anforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in der Logistikbranche.
- Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office zur Unterstützung von Logistikprozessen.
- Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift zur Kommunikation im Team und mit Partnern.
- Besitz eines gültigen Staplerscheins zur sicheren Bedienung von Flurförderzeugen im Lager.
- Schnelle Auffassungsgabe beim Erlernen neuer Aufgaben und die Fähigkeit, verantwortungsbewusst zu handeln.
- Teamfähigkeit und eine selbstständige sowie flexible Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch.
- Bereitschaft zur Schichtarbeit und Reisebereitschaft für eine Einarbeitungsphase in der Schweiz.
- Erfahrung in der operativen Abwicklung von Material- und Warenflüssen, einschließlich Kommissionierung und Versandvorbereitung.
- Kenntnisse in der Nutzung von IT-Programmen wie SAP und SharePoint für Lagerverwaltung und Buchungen.
- Fähigkeit, lösungsorientiert bei Störungen im Tagesgeschäft zu denken und kontinuierliche Verbesserungsprozesse zu leben.
Benefits
- Dynamisches Team
- Flache Hierarchien
- Sicherer Arbeitsplatz
- Langfristige Perspektiven
- Ausbildung und Coaching
- Entwicklungsmöglichkeiten
- Gezielte Weiterbildungen
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de