Medizinische­Fachangestellte­(MFA)­als­Assistenz­in­der­Arbeitsmedizin­(w/m/d)

Health & Wellness Familienfreundlich Vollzeit Festanstellung Vor Ort Administration Bauwesen Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Als Assistenz in der Arbeitsmedizin bei TÜV Rheinland leistest du einen wertvollen Beitrag zur Gesundheitsförderung und arbeitest sowohl im arbeitsmedizinischen Zentrum als auch bei Kunden vor Ort. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung im medizinischen Bereich und Freude an der Arbeit im Außendienst bist du Teil eines engagierten Teams, das optimale Vorsorge und Betreuung bietet. TÜV Rheinland unterstützt dich mit Weiterbildungsangeboten, Mitarbeitergesprächen und attraktiven Vergünstigungen, während du deine Work-Life-Balance aktiv gestalten kannst. Werde Teil von über 27.000 Experten, die gemeinsam neue Ziele erreichen!

Aufgaben

  • Funktionsdiagnostiken durchführen (EKG, Hör- & Sehtest, Spiro- & Ergometrie, Blutentnahmen)
  • Professionelle und empathische Betreuung der Kunden im Innen- und Außendienst bieten
  • Vor- und Nachbearbeitung der Untersuchungen durchführen
  • Enge Zusammenarbeit mit Ärzt*innen und anderen Abteilungen sicherstellen
  • Abstimmung mit Ansprechpartner*innen der Kunden und Proband*innen
  • Unterstützung bei der notfallmedizinischen Versorgung leisten

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Umfeld, wie z.B. als Medizinische*r Fachangestellte*r oder Pflegefachmann/-frau
  • Kundenorientierung und Organisationstalent für eine optimale Betreuung der Klienten
  • Teamfähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit Ärzten und Kollegen
  • Freude an der Arbeit im Außendienst und Mobilität durch Führerschein Klasse B
  • Erfahrung in der Durchführung von Funktionsdiagnostiken wie EKG und Blutentnahmen
  • Empathische Kommunikationsfähigkeiten für den Umgang mit Proband*innen
  • Engagement in der Gesundheitsförderung und Prävention am Arbeitsplatz
  • Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Verantwortungsbewusstsein in der notfallmedizinischen Unterstützung und Schulung

Benefits

  • Weiterbildungsangebote
  • Mitarbeitergespräche
  • Unfallversicherung
  • Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Gesundheitsschutzmaßnahmen
  • Vergünstigungen

Kontakt

Tel: 02218060

Email: karriere@de.tuv.com


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de