Sachbearbeiter­(m/w/d)­Einspeisemanagement­–­Hybrides­Arbeiten

NEO Temp GmbH
Halle (Saale)
Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Moderne Arbeitsplätze Health & Wellness Vollzeit Teilzeit Festanstellung Hybrid Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Sachbearbeiter (m/w/d) Einspeisemanagement gesucht! Werden Sie Teil eines engagierten Teams in Halle (Saale) und profitieren Sie von einem hybriden Arbeitsmodell mit flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung. Sie erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in der Energiewirtschaft, eine umfassende Einarbeitung und moderne Arbeitsausstattung. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft in einer zukunftssicheren Branche!

Aufgaben

  • Zahlen und Daten im Bereich Einspeisemanagement analysieren
  • Energiewirtschaftliche Themen aufbereiten und vermitteln
  • Kundenanfragen im Einspeisemanagement verantworten
  • Büroorganisation im hybriden Arbeitsmodell unterstützen
  • Dokumentation und Abrechnung im Energiebereich durchführen
  • MS Office für administrative Aufgaben sicher anwenden
  • Schulung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter im Bereich Einspeisemanagement durchführen

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation ist erforderlich.
  • Erfahrung in der Energiewirtschaft oder Abrechnung ist wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich.
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel für die Datenanalyse und -verwaltung.
  • Affinität zu Zahlen und Daten ist notwendig für die Bearbeitung im Einspeisemanagement.
  • Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, um präzise und effiziente Ergebnisse zu erzielen.
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit für die Zusammenarbeit im Team.
  • Kommunikationsstärke und Freude an serviceorientierter Arbeit sind wichtig für den Kundenkontakt.
  • Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und im Hybridmodell zwischen Büro und Homeoffice.
  • Fähigkeit zur Einarbeitung in neue Themen der Energiewirtschaft, auch für Quereinsteiger.
  • Motivation zur kontinuierlichen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

Benefits

  • Unbefristeter Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Attraktive Vergütung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Umfassende Einarbeitung
  • Schulungsangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Moderne Arbeitsausstattung

Kontakt

Tel: 00491719802768

Email: personal.sgh@neo-temp.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de