Kundenberater­(m/w/d)

30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Health & Wellness Leistungsgerechte Vergütung Familienfreundlich Vollzeit Festanstellung Vor Ort Administration Bauwesen
Mehr erfahren

Über diesen Job

Zur Verstärkung unseres Teams sucht die GWG Halle-Neustadt zwei Kundenberater (m/w/d) für die Betreuung von Mieteranliegen und Objektbewirtschaftung in Halle (Saale). Die Position umfasst sowohl eine befristete Anstellung im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis voraussichtlich 31.03.2027 als auch eine unbefristete Stelle. Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Erholungsurlaub und verschiedenen Benefits. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines kommunalen Immobilienunternehmens!

Aufgaben

  • Durchführung von Mietersprechstunden und mietrechtlich korrekte Betreuung der Mieter
  • Bearbeitung von Kundenanliegen über verschiedene Medien
  • Abschluss und Beendigung von Mietverhältnissen sowie Stammdatenpflege
  • Bearbeitung von Schadensfällen im Rahmen der laufenden kleinen Instandhaltung
  • Prüfung von Gewährleistungs- und Versicherungsansprüchen
  • Rechnungsbearbeitung unter Beachtung der Umlagefähigkeit KKR
  • Budgetüberwachung
  • Feststellung und Dokumentation des Instandsetzungsbedarfs
  • Regelmäßiges Begehen des zu betreuenden Gebäudebestands
  • Bearbeitung von Mängelanzeigen und Mietminderungsbegehren
  • Bearbeitung von Mietschulden im Rahmen des außergerichtlichen Mahnwesens
  • Durchführung von Mieterhöhungsverfahren nach § 558 BGB und § 559 BGB
  • Durchführung und Absicherung von Mieterveranstaltungen

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann oder Immobilienkauffrau mit fundierten Kenntnissen in der Wohnungswirtschaft
  • Praktische Erfahrungen in der Betreuung von Mietern und der Objektbewirtschaftung, inklusive mietrechtlicher Aspekte
  • Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen und sicherer Umgang mit wohnungswirtschaftlichen ERP-Systemen wie Wodis Sigma
  • Ausgezeichnete soziale und kommunikative Kompetenzen, um Kundenanliegen effektiv zu bearbeiten und Mieterveranstaltungen durchzuführen
  • Selbständiges, kundenorientiertes Arbeiten mit einem hohen Maß an Engagement und Einfühlungsvermögen
  • Gute Umgangsformen und die Fähigkeit, in einem Team zu arbeiten, sowie eine hohe Kundenorientierung
  • Digitale Kompetenzen und Medienkompetenzen zur Nutzung moderner Kommunikationstechnologien
  • Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil für die Betreuung eines internationalen Kundenstamms
  • Besitz eines PKW-Führerscheins zur Erreichung von Einsatzorten und Durchführung von Wohnungsbesichtigungen

Benefits

  • Betriebliche Krankenversicherung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • JobRad
  • PlusCard
  • Sonderzahlungen
  • Sicherer Arbeitsplatz

Kontakt

Frau Petra Lose

Tel: 03456923251

Email: bewerbung@gwg-halle.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de