Kundenbetreuer­(m/w/d)­Energie­I­Halle
Über diesen Job
Bringen Sie Ihr Talent in einem modernen Energieunternehmen als Kundenbetreuer (m/w/d) Energie im Kundenservice in Halle ein! Profitieren Sie von abwechslungsreichen Aufgaben, einem sicheren Arbeitsplatz und der Möglichkeit auf Homeoffice nach 6 Monaten. Sie beraten Kunden zu Strom, Gas und erneuerbaren Energien, unterstützen sie bei Anfragen und sind Teil eines dynamischen Teams. Bewerben Sie sich jetzt und nutzen Sie die Vorteile eines tariflich entlohnten Jobs mit bis zu 30 Tagen Jahresurlaub!
Aufgaben
- 1st Level Support telefonisch und schriftlich leisten
- Kunden zu Themen wie Strom, Gas und erneuerbare Energien beraten
- Rechnungsanfragen bearbeiten und allgemeine Auskünfte erteilen
- Zählerstände hinterlegen
- Störungshilfe leisten und an passende Ansprechpartner weiterleiten
- Auskünfte zu aktuellen Veränderungen in der Energiebranche geben
Anforderungen
- Erfahrung in der Energiebranche ist zwingend erforderlich, um Kunden kompetent beraten zu können.
- Freude am telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt, um eine positive Kundenbeziehung aufzubauen.
- Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift für effektive Kommunikation mit Kunden.
- Kommunikationsstärke und Serviceorientierung, um auf Kundenanliegen einzugehen und Lösungen anzubieten.
- Teamfähigkeit und zuverlässige Arbeitsweise, um effektiv im Team zu arbeiten und Aufgaben zu erfüllen.
- Bereitschaft, Neues zu lernen, um sich an Veränderungen in der Energiebranche anzupassen.
- Lösungsorientiertes Denken, um Kunden bei Problemen schnell und effizient zu helfen.
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Homeoffice
- Tarifliche Entlohnung
- Mitarbeiter-Benefit-Programm
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de