Leiter­Personal­HR­(m/w/d)

MANAWA Consulting GmbH
Mansfeld-Südharz
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Über diesen Job

Für ein etabliertes Industrieunternehmen suchen wir einen erfahrenen HR-Leiter (m/w/d), der die Gesamtverantwortung für den Personalbereich in Deutschland übernimmt. Ihre Aufgaben reichen von Recruiting über Personalbetreuung bis zur Entgeltabrechnung und umfassen auch die strategische Planung sowie die Digitalisierung von HR-Prozessen. Ideale Bewerber bringen 8–10 Jahre Erfahrung im Personalwesen, davon mindestens fünf Jahre in einer Führungsrolle, sowie fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht mit. Freuen Sie sich auf ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.

Aufgaben

  • Gesamtverantwortung für alle HR-Themen an mehreren deutschen Standorten übernehmen
  • Steuerung der gesamten Personalarbeit vom Recruiting über Personalbetreuung bis zum Austritt
  • Planung und Umsetzung personalrelevanter Maßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben
  • Beratung und Unterstützung von Geschäftsführung und Führungskräften in HR- und arbeitsrechtlichen Fragen
  • Zusammenarbeit mit Betriebsräten sowie Verhandlung von Betriebs- und Gesamtbetriebsvereinbarungen
  • Verantwortung für vorbereitende Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und Reisekosten
  • Weiterentwicklung und Digitalisierung von HR-Prozessen und Systemlandschaft
  • Führung und Entwicklung des HR-Teams
  • Verantwortung für Ausbildung, Gesundheitsmanagement, Employer Branding und Personalmarketing
  • Planung und Überwachung des HR-Budgets sowie Mitarbeit in relevanten Unternehmensgremien
  • Leitung und Umsetzung bereichsübergreifender HR-Projekte

Anforderungen

  • Umfassendes Verständnis für HR-Strategien und -Prozesse in einem industriellen Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsrecht
  • Erfahrung in der Personalführung und -entwicklung, insbesondere in der HR-Leitung
  • Kompetenz in der Planung und Umsetzung von personalrelevanten Maßnahmen
  • Fähigkeit zur Beratung und Unterstützung von Führungskräften in HR-Fragen
  • Routine im Umgang mit Zeitwirtschaftssystemen und Entgeltabrechnung
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Erfahrung in der Digitalisierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen
  • Strukturierte und unternehmerische Arbeitsweise mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und Verhandlungen von Vereinbarungen
  • Kenntnisse im Bereich Employer Branding und Personalmarketing
  • Fähigkeit zur Planung und Überwachung von HR-Budgets
  • Erfahrung in der Leitung und Umsetzung bereichsübergreifender HR-Projekte

Benefits

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Individuelle Weiterbildungsangebote
  • Wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Kurze Entscheidungswege
  • Verantwortungsvolle Leitungsfunktion

Kontakt

Tel: 03051999580

Email: bewerbung-berlin@manawa-consulting.de


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